Alternative zu Outlook

Hallo zusammen,

muss mehrere Postfächer verwalten und auch e-Mail mit verschiedenen Absendern verschickern, muss mich dazu jedesmal aus Outlook auswählen und unter einem neuen Profil anmelden - und das nervt.

FRAGE: Gibt es ein Alternativ-Programm zu Outlook, welches mit Microsoft-Exchange-Server kommunizieren kann?

Gruß Chrysche

Hallo,

ich glaube, Du machst da was falsch bzw. hast Dich noch nicht ganz mit den Outlook-Funktionen im Zusammenhang mit Exchange vertraut gemacht. Du kannst problemlos auch verschiedene Absender definieren und auch mit diesen arbeiten, ohne das Profil zu wechseln. Wenn die anderen Absender reale Personen sind, macht man dies sinnigerweise über die Stellvertreter-Funktion. Du wirst dann von den anderen Nutzern als Stellvertreter mit dem Recht des Postversands eingetragen und kannst dann z.B. den Ordner Posteingang des anderen Anwenders mit bei Dir als Ordner öffnen. Für das Mail-Fenster lässt Du Dir die Absenderzeile einblenden und kannst dann jeweils eines der für Dich zum absenden freigeschalteten Konten als Absender auswählen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, wollte nur wissen, ob es ein Alternativ-Programm gibt, das mit den Postfächern kommunizieren kann!?

Das was du beschreibst ist o.k., aber ich habe keine Berechtigung von anderen e-MAil Adressen mails zu versenden, können nur Admins ;-(

Gruß Chrysche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, wollte nur wissen, ob es ein Alternativ-Programm gibt, das
mit den Postfächern kommunizieren kann!?

Das was du beschreibst ist o.k., aber ich habe keine
Berechtigung von anderen e-MAil Adressen mails zu versenden,
können nur Admins ;-(

Gruß Chrysche

Sorry, aber habe ich das jetzt richtig verstanden, Du willst die Benutzersicherheit von Exchange umgehen? Dies dürfte Dir größten Ärger bis hin zur Kündigung verschaffen, wenn Du es denn hinbekämst. Dies dann allerdings auch nicht mit einem Alternativen Client, wie z.B. Tobit David, Novell Groupwiese, etc., sondern nur mit selbstgestrickten Hackertools.

Also entweder, der Versand in anderer Leute Namen ist OK in Deinem Laden, dann können Dich die entsprechenden Kollegen eben als Stellvertreter eintragen, oder es widerspricht den Nutzungsbedingungen, und dann helfen nur Hackertools und ein guter Anwalt, der Dich dann in einem Kündigungsschutzprozess aber vernutlich auch nicht erfolgreich vertreten kann.

Gruß vom Wiz