Hallo, alle miteinander!
Ich komm hier irgendwie net weiter. Ich benötige so was wie PC-Anywhere. Aber nicht den ganzen Kram drumrum. Gibts irgendwo da draussen was, das so ählich ist wie PC-Anywhere, aber nicht ganz so teuer? Die RemoteControl von XP pro gefällt mir net. Da kann am anderen Rechner nicht gleichzeitig was gemacht werden bzw kann nicht zugesehen werden. Bei PC-Anywhere ging das schon. Ich will nur ab u zu auf meinen Zweitrechner schauen u dafür nicht ständig von einem Raum in den anderne latschen, den Monitor anmachen u dann wieder ausmachen. Weiss sowieso net, ob das für den so gut ist. Ist ein 19"-RöhrenMonitor. Nem geschenkten Barsch guckt man schliesslich net in die Kiemen. Aber kaputtgehen soll er eben auch net. Also: Ich möchte meinen Rechner aus der Ferne administrieren, ggf neu starten können. Nach Möglichkeit mit kostenlosem Tool.
Wer weiss Rat?
Gruss
Mutschy
P.S.: RealVNC wär ja was, nur bräucht´ ich da nen Support für in deutsch. Wenn jemand ne Quelle hat, nur her damit! Ich habs nämlich grade installiert, komm aber net wirklich klar…
Hi.
(1)
Die RemoteControl von XP pro gefällt
mir net. Da kann am anderen Rechner nicht gleichzeitig was
gemacht werden bzw kann nicht zugesehen werden.
(2)
Ich will nur ab u zu auf meinen
Zweitrechner schauen u dafür nicht ständig von einem Raum in
den anderne latschen, den Monitor anmachen u dann wieder
ausmachen.
(1) und (2) sind irgendwie widersprüchlich? Was möchtest du jetzt? Wenn es um (2) geht, sollte RDP vollkommen ausreichen - Ich schreibe diesen Artikel gerade über RDP auf meinem Serverchen - Dann brauch ich meinen Hauptrechner nicht einschalten.
Wenn du mit RDP nicht zufrieden bist, und (1) unbedingt immer brauchst, kannst du ja auch mal VNC (google vnc bzw. tightvnc etc.) ausprobieren - Aber ich kann dir gleich sagen, dass RDP für neuere M$-Betriebssysteme derzeit die beste Alternative (Performance, Systemeinbindung, etc) ist.
P.S.: RealVNC wär ja was, nur bräucht´ ich da nen Support für
in deutsch. Wenn jemand ne Quelle hat, nur her damit! Ich habs
nämlich grade installiert, komm aber net wirklich klar…
Ja, realvnc ist auch eine brauchbare Variante von VNC - Keine Ahnung, ob es da deutsche Distributionen gibt - Wahrscheinlich aber schon (-> google).
mfG,
J.P.Jarolim
Sprachversionen
Ich habe jetzt schnell bei realvnc und tightvnc vorbeigeschaut und keine anderen Versionen als englisch gefunden - Allerdings gibt es bei vnc nicht wirklich viel zu konfigurieren - Wenn du Fragen bzgl. englischen Begriffen hast, frag einfach hier im Forum - Wird dir bestimmt wer weiterhelfen können - Ich fahr übermorgen auf Urlaub (Ist aber auch wirklich nichts schweres)
mfG,
J.P.Jarolim
Hi.
(1)
Die RemoteControl von XP pro gefällt
mir net. Da kann am anderen Rechner nicht gleichzeitig was
gemacht werden bzw kann nicht zugesehen werden.
(2)
Ich will nur ab u zu auf meinen
Zweitrechner schauen u dafür nicht ständig von einem Raum in
den anderne latschen, den Monitor anmachen u dann wieder
ausmachen.
(1) und (2) sind irgendwie widersprüchlich? Was möchtest du
jetzt? Wenn es um (2) geht, sollte RDP vollkommen ausreichen -
Ich schreibe diesen Artikel gerade über RDP auf meinem
Serverchen - Dann brauch ich meinen Hauptrechner nicht
einschalten.
Hallo u danke für die schnelle Antwort!
Widersprechen tut es sich sehr wohl, da ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich hab ja nich nur den einen Rechner, auch Bekannte (besonders meine Oldies) wollen was gefrickelt haben. U damit ich mir die Anfahrt spare, mach ich es per Remote-Steuerung (260 km [einfache Strecke] für ein paar einfache Handgriffe am Rechner sind mir einfach zu viel). Nur hab ich unter Win 98 noch keine Möglichkeit gefunden, den Remotedesktop zu aktivieren :o)
Sorry, Fehler von mir. Das nächste Mal schreib ich ausführlicher, was ich wozu brauche. Dann kommts auch nicht zu solchen Missverständnissen.
Gruss
Mutschy
Widersprechen tut es sich sehr wohl, da ich mich falsch
ausgedrückt habe. Ich hab ja nich nur den einen Rechner, auch
Bekannte (besonders meine Oldies) wollen was gefrickelt haben.
U damit ich mir die Anfahrt spare, mach ich es per
Remote-Steuerung (260 km [einfache Strecke] für ein paar
einfache Handgriffe am Rechner sind mir einfach zu viel). Nur
hab ich unter Win 98 noch keine Möglichkeit gefunden, den
Remotedesktop zu aktivieren :o)
Dann ist vnc die freie Variante der Wahl - Und die Englischen Begriffe solltest du mit http://dict.leo.org in den Griff bekommen.
lg aus Salzburg,
J.P.Jarolim