Hi Lilly
schön das se ein wenig platz fürs zu bearbeitende bild
gelassen haben 
Genau
Das Bild ist ja für die Wiki gemacht, sonst liegt die Werkzeugleiste bei mir zu 2/3 im Hintergrund. Das sollte auch zeigen, das man das Bild gleichzeitig in unterschiedlichen Fenstern und unterschiedlichen Vergrösserungen bearbeiten kann. Weiss nicht ob das bei PS auch geht.
zwar n bissi dunkel
da kann ja Gimp nix für 
aber sieht moderner aus… immernoch mit
fensterrumgewusel in der taskleiste?
Nö nicht mehr so schlimm, du kannst die ganzen Fensterchen in Tabs zusammenfassen, ich habe eben alle links, normal sieht es ein bisschen wie Photoshop aus.
oder endlich mal nur ein
fenster?
Ich kenne es nicht für Windows weiss nicht wie es da jetzt aussieht, finde es erinnert jetzt mehr an den Mac. Da gibt es das mit dem einen Fenster ja auch nicht. Ich hab aber mal ein Zusatzprogramm gesehen, das Gimp in ein Fenster quetscht. Mir gefällt es so besser, die Werkzeugleiste hol ich nur in den Vordergrund wenn ich sie brauche, sonst ist die irgendwo im Hintergrund.
und der mauszeiger immernoch so gewöhnungsbedürftig?
Nein zum Glück nicht mehr, die Grösse des Pinsels wird auch endlich angezeigt. Früher hat man ja nie gewusst wo man gerade malt.
effekte hinzuzufügen immernoch kompliziert/umständlich? 
So einfach wie in PS ist es noch nicht und Layereffekte gibts auch noch nicht.
mein photoshop sieht so aus (nicht neuste version):
http://www.freewebs.com/kyoto/bilder/photoshop.html
Ja daran kommt gimp in vielen Bereichen noch nicht ran, aber fürs Webdesign reicht es mir. Photoshop für Linux wäre trotzdem nicht übel 
Grüsse Jan