Hallo beieinander,
seit kurzen habe ich meinen ersten Freund und müsste daher in absehbarer Zeit mal zum Frauenarzt.
Vorweg hätte ich dennoch eine Frage, oder Bedenken die ich nicht nur mit dem Frauenarzt besprechen möchte.
Alle Bekannten und Freundinnen benutzen die Pille.
Einfach, Problemlos und wohl das häufigste angewandte Mittel der Frauen im Bezug auf die Verhütung.
Dennoch, da ich Familiär Brustkrebs gefährdet bin und ich gehört habe das die Pille dieses Risiko steigern soll, stehe ich zu der Einnahme der Pille leicht skeptisch gegenüber.
Habe aber durch eine Bekannte meiner Schwester erfahren, das diese die sogenannte „3 Monatsspritze“ zu Verhütung „benutzt“.
Die Tage bleiben aus, muss alle drei Monate hin, ein kleiner Picks und man brauch sich keine Gedanken über die Verhütung zu machen.
Dennoch habe ich auch zu diese Verhütungsvariante gelesen das sie Osteoporose verursachen soll und etliche weitere Nebenwirkungen hat.
Weiß nicht, nur mit Kondom möchte ich eigentlich auch nicht verhüten und von den anderen Methoden bin ich nicht so begeistert.
Vielleicht können Sie mir Tipps geben, mich von einer der beiden Varianten begeistern, mich umstimmen oder ähnliches. Freue mich über jeglichen Denkansatz und Tipps 
Schönes Wochenende und Vielen Dank 
Liebe Grüße