Hallo,
hat man eine Alternative zu Schmerzmitteln, wenn man sie nicht verträgt, um Schmerzen und Entzündungen wegzubekommen?
Im Detail: ich hab seit Anfang der Woche starke Schmerzen am Oberschenkelkopf in der Hüfte. Der Orthopäde hat geröntgt, Ultraschall gemacht, aber nichts gesehen. Er und der Hausarzt vermuten eine Entzündung, da Wärme das Ganze absolut verschlimmert. Gestürzt bin ich nicht.
Ich sollte dann 3x tgl. 600 mg Ibuprofen nehmen, nachdem ich wegen einer Thrombozytopenie kein Aspirin nehmen darf und allergisch auf Paracetamol bin und da ich Morbus Crohn hab, hab ich ein Verbot für Diclofenac.
Jetzt hab ich nach 2 Tagen Ibuprofen starke „wellenartige“, krampfartige Magenschmerzen bekommen und war nochmal beim Internisten - der sagt, ich soll das Ibuprofen weglassen, da die Magenschmerzen daher kommen würden und für die Entzündung im Bein Enzyme nehmen (Wobenzym).
Da nehm ich jetzt 3x 3 Stk. - aber bessern tut sich da nichts, vielleicht längerfristig … aber die Schmerzen im Bein sind nicht ohne …
Gibt es keine Alternative zu den klassischen Schmerzmitteln, um Entzündungen und die damit verbundenen Schmerzen wegzubekommen?
Danke.