Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zu Kettensägen von Stihl, Husqvarner, Dolmar.
Gibt es irgendeine Marke mit der ich im Jahr so 50 Buchen Durchmesser nicht mehr als 30 cm fällen und aufsägen kann ??
z.B. Solo, Efco, Güde ??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tobi
Hallo
Vorauf zu achten ist
Gerät sollte 40er Blatt haben
Sonstige Aspekte:
Gewicht, Geräusch !!!, Wartungsfreundlichkeit, Wartungsintervalle, Werkzeuglose Kettenspannung, Ersatzteilversorgung, Gewährleistung?
Bei der Angebotspalette, ( Markenamen, Hausmarken der Baumärkte, no name-Produkte) kann ich nur folgende Empfehlung geben.
Man sollte nicht ausschließlich auf den Preis achten. Von einem solchen Gerät erwartet man eine optimale Lebensdauer und deshalb sollte eine langfristige ET- Versorgung und Service gewährleistet sein. Ich würde mich deshalb für einen ortsansässigen Fachhändler meines Vertrauens entscheiden, der eine fachgerechte Beratung und Service bietet.
Der muss ja nicht teuer sein.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Und nicht vergessen zu kontrollieren : CE- Kennzeichnung muss vorhanden sein !!!
Beste Grüße
Von
Sigi v.d.Grafschaft
Hallo Tobi,
ich selbst habe nur (überwiegend gute) Erfahrungen mit Stihl und Husqvarna, kann also die Frage nicht beantworten. Ein Experte für Zimmererarbeiten oder für Baumpflege sollte Dir weiter helfen können.