Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, auf die ich ueber wireless LAN zugreifen kann. Apple’s Time Capsule ist mir ein wenig zu teuer. Welche Alternativen gibt es?
Danke und viele Gruesse,
Marcus
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, auf die ich ueber wireless LAN zugreifen kann. Apple’s Time Capsule ist mir ein wenig zu teuer. Welche Alternativen gibt es?
Danke und viele Gruesse,
Marcus
Moin,
mehr Informationen wären hilfreich!
Schnittstelle, Geschwindigkeit, Größe, Verwendungszweck, unterstützte Protokolle, sonstige Funktionalitäten, Anzahl der Platten, RAID oder nicht, etc.
Hallo!
Vielen Dank fuer Deine Antwort! Genaue Vorstellungen zu Schnittstellen, Geschwindigkeit, usw. habe ich (noch) nicht, da ich ja noch nicht mal weiss, was ich zur Wahl habe. Daher hatte ich Time Capsule als Beispiel angegeben. Verwendet werden soll es ausschliesslich im privaten Bereich. Moeglicherweise unterliege ich einem Denkfehler und netzwerkfaehige HD wie z.B. Time Capsule sind noch nicht verbreitet im Heimbereich.
Folgendes stelle ich mir vor: die HD steht irgendwo in der Wohung. Ueber wireless LAN kann ich sowohl mit meinem MacBook Pro als auch mit meinem Windows Laptop vom Schreibtisch, Couch, oder Kuechentisch aus auf die HD zugreifen. Die HD muss nicht mehr als 500GB haben (daher sind mir $300 fuer 1TB der Time Capsule zu viel).
Viele Gruesse,
Marcus
Moin,
mehr Informationen wären hilfreich!
Schnittstelle, Geschwindigkeit, Größe, Verwendungszweck,
unterstützte Protokolle, sonstige Funktionalitäten, Anzahl der
Platten, RAID oder nicht, etc.
Hallo Marcus,
du hat doch bestimmt einen (WLAN-) Router.
Warum schließt du denn keine normale (ohne WLAN) NAS-Festplatte über LAN-Kabel an den Router an? Du kannst dann auch über WLAN auf das NAS-Gerät zugreifen.
Eine Auswahl in unterschiedlichen Preislagen findest du hier:
http://www.dooyoo.de/network-attached-storage-nas/
Grüsse max
Moin,
hast du zufällig eine FritzBox 7270 („1und1 HomeServer“), da kann man ne USB-Festplatte dran anschließen.
Hallo Max!
Warum schließt du denn keine normale (ohne WLAN)
NAS-Festplatte über LAN-Kabel an den Router an?
Weil ich ja gar nicht wusste, dass ich das kann! Daher ja meine Frage. Dank Deiner Anwort und dem Link bin ich nun schon ein ganzes Stueckchen schlauer.
Vielen Dank!
Marcus