Alternative zu Word Rechtschreibprüfung

Hallo,

ich suche eine Alternative zur Rechtschreibprüfung von Word, denn diese ist auch bei den neuesten Versionen mehr als unzuverlässig.

Gibt es ein kostenloses Programm zum runterladen oder ein Add-On oder ähnliches?

Gruß

Darius

Schon mal von „Duden Mentor“ gehört?

https://angebot.mentor.duden.de/

Ich schließe mich dem Tipp mit dem Duden Mentor an. Außerdem komme ich mit LanguageTool, das in der Premium-Version ebenfalls in Office verwendet werden kann, gut zurecht.

ich verwende öfters languagetool.org - muss aber sagen, dass ich das eigentlich öfters verwenden sollte, als ich es wirklich mache… hier im Forum ist mir ja relativ egal, ob der ein oder andere Rechtschreibfehler drinnen ist… für Hausaufgaben für die Uni verwende ich das natürlich schon eher…