Alternative zu Xming

Hallo,
ab und zu muss ich in Linux ein grafisches Programm starten und dort Änderungen vornehmen. Bisher verwendete ich immer Xming, suche aber jetzt nach einer Alternative. Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und Grüße
Bozi

Warum?

Cygwin/X

Ich muss immer 3 cm neben dem Ziel klicken, um das Ziel zu treffen. Die Menüleisten lassen sich gar nicht anklicken, die kann ich nur per umständlichen Shortcut erreichen. Danke für den Tipp mit Cygwin. Probier ich mal aus.

ja, du steigst komplett auf Linux um. Dann hast idR du auch einen vernünftigen X-Server.

So nebenbei: Für die seltenen Fälle, in denen ich tatsächlich eine Redmonter Laufzeitumgebung benutzen musste, tat Xming es immer 100%ig. Vielleicht gibt es andere Gründe (die man wegkonfigurieren kann), dass das bei dir nicht funktioniert.

Gruß
BW