Alternative zum ADAC

Kennt jemand eine vernünftige Alternative zum größten deutschen Automobilclub? Traumhaft wäre natürlich ein Anbieter mit einem besseren Leistungsspektrum zu einem günstigeren Beitrag (auch wenn es wahrscheinlich utopisch ist). Bin viel im benachbarten Ausland unterwegs.
Besten Dank im voraus.

kauf dir einen BMW, leg dir eine BMW-Visacard zu und schon hast du einen schutzbrief. und das für 40€ im jahr.

Beinhaltet Abschleppen, leihwagen, hotelkosten, rep.kosten bis 100€ etc.

Mmmmm…wenn ich die Gebühren für die Visa-Card dazurechne, ist der Spaß doch auch nicht wesentlich billiger als der ADAC.

Von den Kosten für einen BMW mal ganz zu schweigen…:wink:

hallo,

war jahrelang im adac. zusammen mit DAS. gabs damals im doppelpack und günstiger.
bin ausgetreten. weil - was bringt es ausser kosten ?
die leistungen die interessieren kriegst du anderswo billiger gar ganz umsonst.
also - was solls ?
wenn die wenigstens ihre power nutzen würden. siehe benzinpreis. siehe autobahnmaut. siehe abzocke in den städten. siehe …
aber so ?
t.

hat BMW auch bitter nötig.
Bevor sie das einführten, war BMW in der Pannenstatisik ganz weit unten. Jetzt wird nicht mehr der ADAC gerufen, sondern ein freien automechaniker oder Abschleppunternehmen und schon steht BMW weiter oben.
so einfach ist das.
Grüße
Raimund

Hi,
frag doch einfach mal bei der Versicherung nach, wo Dein Auto versichert ist. Einige Versicherer bieten zwischenzeitlich solche Schutzbriefe für kleines Geld an.
Gruss Sebastian

Habs über meine Autoversicherung…
…kostet „nen Klicker und nen Knopp“

gruß

dennis

Hallo,

ich bin im ARCD und bin begeistert vom Service dort: nach wenigen Tagen schon habe ich den Service in Anspruch nehmen müssen (Mein Cadillac Oldtimer sprang nach 3 Wochen Standzeit nicht an) und der Mitarbeiter war binnen weniger Minuten da und hat mir noch ein paar Tipps gegeben. Ausserdem gibt es dort eine sehr persönliche Betreuung, nicht so anonym wie bei den grossen Autoclubs.
Viele (vollkasko-prozente-schonende) Leistungen sind inclusive, z.B. Kostenbeteiligungen bei Unfallfluchtschaden, Demonstrationsschaden, Parkschaden, Tierschaden, Marderbissschaden usw., ausserdem Leistungen wie bei der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Was ich auch toll finde: Die erste Beratung durch einen ARCD-Vertragsanwalt wird jährlich einmal bezahlt. Was ich auch schon in Anspruch genommen habe: detaillierte Schwacke-gebrauchtwagen-Wertermittlung (kostet sonst glaube ich auch 6 Euro) Jahresbeitrag sind 65 Euro, für Schüler, Studenten, Azubis halber Satz.
Weitere Infos findest Du unter www.arcd.de an, ausserdem würde ich Dir noch ciao.com empfehlen, dort wirst Du fast nur positive Bewertungen über den ARCD finden. (Dadurch bin ich auch drauf gekommen)

Grüsse

Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Die günstigste Alternative zum ADAC ist der ACV. Der ACV hat ein Urteil erreicht, das er sich als den Club mit dem Günstigsten komplettangebot bezeichnen darf. Im Jahresbeitrag von 48,06 € ist der Euroschutzbrief bereits enthalten. Schau doch mal unter www.acv.de rein
Gruß
W. Veith