Alternative zum alten TV Verhalten

Ich bin das Fernsehen leid.
Das ganze System ist im digitalen Zeitalter total überholt und Ichs sehs nicht ein dass Kabelgebühr für soviel nonsens zahlen soll.

Trotzdem gibt es 1-2 Sendungen auf MTV und Dokus die Ich mir gerne reinziehe… oder auch mal den ein oder anderen Spielfilm.

Aber was machen? Ich brauch irgendwas digitales, irgendwas mit mehr Userbilty und näher am Web…

Welche Alternativen gibt es?
Von DVB-T halt Ich nich soviel, schlechtes Bild und kein Sender erreichbar der mich interesiert, dafür schön viel RTL, RTL2 Super RTL, Prosieben und konsorten…

also: was tun?

Moien

Ich auch. 90% läst sich aber über legales Streaming abdecken. ADR/ZDF-Mediathek, MTV-streams, SnagFilms,… usw. Wozu hat man sonst DSL.

cu

Tach robozombie!

Jaja, das wird nicht leicht. Genau dieser Gedankengang kam mir auch. Ich hatte mir so etwas wie einen universellen livestream vorgestellt.
In etwa: Irgendjemand stellt sich einen TVserver auf den Dachboden und streamt seine Satschüssel übers Inet zu mir rüber. Das scheint nur aus juristischen Gründen nicht Möglich zu sein, deshalb muss man sich auf die TVsender selbst verlassen(livestream auf der Webside, usw.). Die scheinen der Entwicklung aber nicht wirklich hinterherzukommen.
Im großen und ganzen stellen nur Nachrichtensender wie n-tv, n24 oder die ARD-Gruppe livestreams zu Verfügung. Die meisten privaten dagegen bleiben zurück.

Ich freuhe mich auf Gegenbeweise!!! :wink:

Thor

Hi,

Aber was machen? Ich brauch irgendwas digitales, irgendwas mit
mehr Userbilty und näher am Web…

PC am Internet?

Ich habe schon seit JAHREN keinen Fernseher mehr. War mir einfach zu blöde dieser ganze dumme Scheiß der noch nicht mal meine Interaktion erforderte…

Außerdem gibts ja onlinetvrecorder, vielleicht hat der auch MTV?

HTH,
J~

Hi,

ist jetzt nicht ganz die gewünschte Antwort, aber als Leidensgenossin empfehle ich - verzichte doch einfach auch noch auf die paar Sachen, auf die Du meintest, nicht verzichten zu können. Funktioniert. Früher hab ich an die 5 Stunden täglich (nebenher) Fernseh geschaut, irgendwann war’s mir dann einfach zu doof. Nun ist der Fernseh weg und das Einzige, was ich ab und zu noch schaue, ist Fußball im Netz :wink:
Und falls mal was wirklich Tolles kommt, würde ich Dir auch einen Online Videorekorder empfehlen. Nutzt meine Schwester viel und funzt einwandfrei.

Grüßle, Claudi

Alternative…vergesst Ihr nicht was?

Das ganze System ist im digitalen Zeitalter total überholt und
Ichs sehs nicht ein dass Kabelgebühr für soviel nonsens zahlen
soll.

also: was tun?

Hallo Ihr Schreiber,
in Euerem Zorn über das „schlechte“ TV-Programm vergesst Ihr einen wichtigen Punkt!
Wenn man die Kabel-Gebühren mal aussen vor lässt, muss man, auch wenn man den Fernseher abklemmt, die GEZ-Gebühren bezahlen, sobald man einen Internet-fähigen Computer besitzt.
Also ist es wohl das Beste, die Sat-Anlage oder den DVB-T-Empfänger zu behalten und die „schlechten“ Sendungen einfach nicht anzuschauen.
Die Kosten sind die gleichen wie beim Gucken via Internet, ganz abgesehen davon, dass die WWW-Streams oft ruckeln oder andere Schwächen haben.
Gruß Edi

Moien

Das ganze System ist im digitalen Zeitalter total überholt und
Ichs sehs nicht ein dass Kabelgebühr für soviel nonsens zahlen
soll.

in Euerem Zorn über das „schlechte“ TV-Programm vergesst Ihr
einen wichtigen Punkt!
Wenn man die Kabel-Gebühren mal aussen vor lässt, muss man,
auch wenn man den Fernseher abklemmt, die GEZ-Gebühren
bezahlen, sobald man einen Internet-fähigen Computer besitzt.

Past doch. Er will die Kabelgebühren weg haben. Von GEZ schreibt er nichts.

Die Kosten sind die gleichen wie beim Gucken via Internet,
ganz abgesehen davon, dass die WWW-Streams oft ruckeln oder
andere Schwächen haben.

Die Streams sind 95% werbefrei und zeitversetzt ansehbar. Das sind gratis Videorecorder mit quasi unbegrenzter Aufnahmedauer. ZDF/ARD-Medithek schlagen hier DVB-T locker was die Bildqualität angeht. Bei DVB-S ist es was anderes, aber da müsste man den Recorder selbst stellen und Werbung rausschneiden…

cu

Nachtrag
Moien

auch wenn man den Fernseher abklemmt, die GEZ-Gebühren
bezahlen, sobald man einen Internet-fähigen Computer besitzt.

Jetzt nicht mehr (immer): http://www.heise.de/newsticker/Richter-kippen-Rundfu…

cu