Alternative zum baumwolltuch ?

hallo

in der bedienungsanleitung meines plasma fernseher steht ich soll ein weichens baumwolltuch zur reinigung verwenden ( wegen kratzer ).

nun finde ich nirgendwo im handel ein solches tuch.

was kann man als alternative nehmen ? microfaser ? soll aber angeblich leichte kratzer verursachen !?

gruß

Brillenputztücher nehmen

Hallo Accountname,

wir benutzen Tücher von ALCLEAR, aber für Fenster und Auto. Vielleicht beliest Du Dich erst einmal etwas im Internet. Es gibt dort auch Displaytücher, dass könnte doch funktionieren. Oder Du fragst mal beim Hersteller an, was geeignet sein kann. Die sind zwar nicht ganz preiswert, halten aber jahrelang.
Vielleicht hat auch ein anderer Erfahrung mit TV- Geräten.
Für unsere Fenster sind die Tücher super und ich möchte mit nichts anderem mehr putzen.
Gekauft haben wir sie bei Ebay, aber es gibt wohl auch andere Anbieter.
Empfohlen hat sie uns damals ein Kollege.
Im Laden habe ich sie leider noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Eidechse

Hallo,

ein Trockentuch zum Abtrocknen von Geschirr ist z.B. so ein Tuch. Oder ein Handtuch ginge zur Not.

Auf keinen Fall ein trockenes Microfasertuch nehmen! Nass geht’s wieder, das könnte aber Streichen hinterlassen. Da hilft dan wieder Sidolin Streifenfrei (Fensterreiniger).

Haelge

Brillenputztücher nehmen

Quatsch, sind doch auch nur Microfasertücher die kleine Kratzer hinterlassen wenn man sie trocken benutzt

Hallo,

wir haben von der Firma Jemako ein spezielles Tuch, das für LCD, Tabletts und auch Hochglanzküchen geeignet ist und keine Streifen/Kratzer hinterläßt . Nicht ganz billig, kostet so um die 10 Euro, aber da wir auch eine Hochglanzküche haben, hat sich das bewährt (wir haben kleine kinder und dann auf Fernseher und Küche auch gerne mal Fettflecken, hüstel), und das geht super runter. (http://www.lappenguru.com/2011/02/16/flachbildschirm…)

Vorher habe ich diese Spucktücher für Kinder genommen, die sind ja auch ganz weich und keine mikrofaser, die zerkratzt nämlich. :smile:

Ich weiß ja nicht wo du deine Brillen kaufst , aber ich habe feinste Baumwolltücher bei meiner Brille beigekommen und kein Microfasertuch ,habe meine Brille bei einem kleinen Optiker gekauft der keiner Discounterkette angehört.

Hi,

was kann man als alternative nehmen ? microfaser ? soll aber
angeblich leichte kratzer verursachen !?

Nimm z. B. ein altes T-Shirt, frisch gewaschen.

Gruß S