Alternative zum Dax - Sparbuch

Hallo,

weiß jemand ob es das bekannte Dax- Sparbuch System bei der Postbank auch bei einer anderen Bank gibt?
Bitte keine Internetbanken.

Vielen Dank!

Annika

Hallo Annika,
soweit ich weiß bietet die Commerzbank das unter dem Namen COMAX 200 Anleihe (oder ähnlich) an. Ich meine das dort eine Kapitalerhaltgarantie von 2% und einer Beteiligung bei einem Anstieg des DAX verbunden ist. Über die Höhe der Anrechnung kann ich dir leider nichts sagen. Mußte mal goooooglen!!

Einen Link hatte ich dazu ab gespeichert:
http://www.sr-online.de/themen/index.jsp?dir=7&aufkl…
Dort sind einige Namen aufgeführt.

Alternativ zu empfehlen wäre ein Geldmarktfond. Z. Zt. auch keine Renditen von 4% aber mit Sicherheit (!!) interessanter als das Sparbuch und mit Vorteilen in der Entnahmehöhe.

Gruß

Martin

hallo martin,

soviel ich weiß, sollen britische geldmarktfonds bis zu 4,5% bieten.
weiß allerdings nichts genaues, da ich mich um diese anlageform nicht kümmere.

strubbel
$:open_mouth:)

Hallo auch,

soviel ich weiß, sollen britische geldmarktfonds bis zu 4,5%
bieten.

kann ich mir nicht vorstellen, oder der AA liegt bei 5% *grins*.

Die Fidelity als „beste Fondgesellschaft“ liegt bei 1,30% Performenz.

Federated liegt bei 2,38 %

DWS bei irgendwas 2,87%

Sind zwar auch keine Suuuper Renditen, aber hat auch seine Vorteile.

Gruß
Martin

Hallo,

danke für Antworten.Das heißt also ein Dax- Sparbuch ist garnicht so sicher wie es erscheint?
Und wie sieht es bei so einer Anlage aus, fällt der Freistellungsantrag weg?

Danke
Annika

Hallo,

danke für Antworten.Das heißt also ein Dax- Sparbuch ist
garnicht so sicher wie es erscheint?

Doch, doch Annika. Es ist sicher. Du hast halt deine Kapitalerhaltgarantie und deinen Basiszins. Durch die Masse an Geld können die natürlich kostenmäßig gut arbeiten. Aaaaaber mal ganz ehrlich, das kann jeder vernünftige Banker/Berater auch (ab einer bestimmten Summe). Man nehme 50-60% der Summe in sichere Anlagen und mische 30-40% in Daxwerte und setze noch ein paar süsse Derivate dazwischen und schon hab ich meine Portfoliostrategie. ***sehr einfach dargestellt ich weiß*** Nur das schöne ist an solchen Produkten wie :
http://www.postbank.de/1047399732034/Postbank-Page-S…
Ich gebe den das geld und brauch mir keine Gedanken zu machen. Nur bitte mit realen Zahlen arbeiten.

Und wie sieht es bei so einer Anlage aus, fällt der
Freistellungsantrag weg?

Nein, warum sollte er wegfallen?? Zinsertrag bleibt Zinsertrag, oder versteh ich dich falsch??

Bitte schön und bis bald

Martin