Alternative zum Glätteisen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf den Sites einer Frauenzeitschrift (welche, das weiß ich natürlich nicht mehr…) ein tolles Gerät zum Haareglätten gesehn. Es sieht aus wie ein Glätteisen, funktioniert auch so, nur hat da Borsten wo andere Glätteisen ihre Platten haben. Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass es schonender sein soll als ein normales Glätteisen und Jennifer Aniston davon total begeistert ist… :smile:

Weiß jemand, wie dieses Ding heißt? Und kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das wirklich besser für die Haare ist? (Wir wissen ja alle, dass ständiges Glätten mit dem Eisen Gift für die Haare ist…)

vielen Dank,

Lena

hi lena!

nachdem ich fiseur bin kann ich dir evtl helfen.
ich weiß zwar nicht genau wie das ding heisst das du meinst, aber ich weiß von einer freundin die es hat dass es nicht den effekt erziehlt den du mit einem glätteisen bekommst.
ich würde dir vorschlagen ein glätteisen mit keramikbeschichtung zu kaufen, die sind schonender als metallbeschichtete.gute glätteisen haben auch einen temperaturregler womit du die hitze der stärke der wellung/krause deines haares anpassen kannst.
ich würde auch nicht unbedingt sagen dass ständiges glätten gift für die haare ist solange du sie dann auch genügend pflegst. unerlässlich sollte es sein dass du vor dem glätten einen hitzeschutz auf das haar aufträgst um es vor hitzebelastung zu schützen. zusätzlich solltest du mind. einmal die woche eine haarkur auftragen um dem haar die entzogene feuchtigkeit u fette zurück zu geben.
so solltest du auch wenn du dir die haare oft glättest lange spaß an ihnen haben…
lg stefano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lena,

meinst Du das hier?

http://www.beautyshop24.de/tigi-virtual-iron-brush-p…

Ich habe es bestellt und es liegt mehr oder weniger im Schrank - vielleicht verstehe ich aber auch das Prinmzip nicht… Ich bringe es mit dem Fön auf Temepratur, schließe es in der Nähe der Kopfhaut um eine Strähne und ziehe es durch bis in die Spitzen.

Der Effekt ist okay, nicht so extrem wie beim Glätteisen, durchaus haarverträglicher, es bleibt auch etwas mehr Volumen erhalten. Allerdings zerrt es an meinen (blondierten, strapazierten) Haaren ziemlich. Das zusammen mit der eher umständlichen Anwendung führen dazu, dass ich es selten verwende - ganz davon abraten würde ich allerdings nicht.

HTH
Gruß
Ramona

Hallo,

Das sieht sehr gut aus. Ich meine zwar, dass an dem Teil irgendwo noch ein Kabel dran war - aber denselben Effekt hätte es ja.

Außerdem ist das immer noch besser als das Föhnen mit Bürste, da bin ich nämlich sehr unbegabt drin (oder bin viel zu sehr erpicht auf schnelle Lösungen :wink:).

Lena