Hallo,
ich ziehe bald um und kann in der neuen Wohnung keinen Kratzbaum aufstellen. Gibts es irgendwelche Alternativen damit Mr.Clooney mir nicht gleich meine neuen Möbel zerkratzt, aber dennoch seine Krallen wetzen kann?
danke für eure Hilfe
Angela
Hallo,
woran scheitert denn die Aufstellung eines Kratzbaumes in der neuen Wohnung?
Alternativen sind, je nachdem ob der Kater horizontale oder vertikale Kratzgelegenheiten bevorzugt:
- Maisstrohteppiche (billig im Baumarkt)
- Kratzmatten aus Sisal an der Wand
- Sisal-Eckschoner
- mit Sisal bespannte Kratztonnen
- Kratz-Wellen
Ist halt die Frage, was der Kater letztendlich auch annimmt.
Gruß,
Myriam
Hallo Angela!
Diese beiden Kratzmöglichkeiten habe ich u. a. in meiner Wohnung stehen. Sie sind wirklich sehr solide, von guter Qualität und werden von den Katzen mehr geliebt als die großen Deckenspanner:
https://ssl.kundenserver.de/www.cats-country.info/se…
(Du musst noch auf Produktübersicht und unter Katzen auf Kratzartikel klicken, dann erst kannst Du sie sehen.)
Der obere kommt wahrscheinlich nicht in Frage, weil Du ja keinen Kratzbaum aufstellen kannst - sehr schade übrigens, wieso denn bloß?
Das untere Kratzbrett habe ich einmal fest an die Wand angebohrt und einmal einfach so lose auf dem Fußboden liegen, wird beides gerne und ausgiebigst genutzt!
Gruß,
Jacqueline
Hallo,
woran scheitert denn die Aufstellung eines Kratzbaumes in der
neuen Wohnung?
Ich mache es aus Rücksicht gegenüber meinem Vermieter dem sein Wohnzimmer ist genau unter meinem und da er schwerstbehindert und den ganzen Tag zuhause möchte ich vermeiden das er noch zusätzlich einen Herzkasper kriegt. Denn so wie mein Kater den Kratzbaum bearbeitet würde das wahrscheinlich sich unten anhören als ob ich den Beton aufhacke.
Alternativen sind, je nachdem ob der Kater horizontale oder
vertikale Kratzgelegenheiten bevorzugt:
- Maisstrohteppiche (billig im Baumarkt)
- Kratzmatten aus Sisal an der Wand
- Sisal-Eckschoner
- mit Sisal bespannte Kratztonnen
- Kratz-Wellen
Ist halt die Frage, was der Kater letztendlich auch annimmt.
ich besorg 2 verschiedene… deine Vorposterin gab mir ja auch schon eine klasse Link…
danke Angela
Gruß,
Myriam