Alternative zum Macbook

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Macbook.
Mir gefällt das Macbook an sich sehr gut, da es für mich den Anschein macht, sehr gut verarbeitet zu sein, eine gute Größe hat und wirklich dünn ist.

Problem ist jedoch, dass mein preislicher Rahmen bei 1000€ aufhört und mir die Konfiguration des Macbooks für 999€ nicht ausreicht (Arbeitsspeicher und Festplatte zu klein). Ich dachte eher an einen Arbeitspeicher ab 2gb und einer Festplatte ab 250gb.
Enttäuschend ist bei Aplle auch, dass nur 1Jahr Garantie geboten wird.

Wär dankbar, wenn mir jemand ein Hersteller nennen könnte, der Notebooks herstellt, die ähnlich gut aussehen wie die von Apple, gut verarbeitet sind und Größe/Gewicht in Ordnung ist (sollte aber keinesfalls größer als 15,4 Zoll sein).

Danke im Vorraus.
gruß
mat

Wär dankbar, wenn mir jemand ein Hersteller nennen könnte, der
Notebooks herstellt, die ähnlich gut aussehen wie die von
Apple

Aussehen ist sehr subjektiv. Da müsstest du schon harte Kriterien nennen, die für dich gutes Aussehen bei einem Notebook definieren.

gut verarbeitet sind und Größe/Gewicht in Ordnung ist
(sollte aber keinesfalls größer als 15,4 Zoll sein).

Die Paarung höchster Materialqualität und Verarbeitung, gepaart mit der Leistung und Mobilität, die ein MacBook Pro bietet, wirst du höchstens noch beim ThinkPad T61p von Lenovo finden, aber dort eher noch zu einem höheren Preis. Unter 1500 EUR geht da gar nix.
Ein Notebook mit Core2 Duo 2,4 GHz, 250er Platte, GF8600M GT, einem matten WXGA+/WSXGA+ - Display und allen denkbaren Features, dass weniger als 2,5 kg wiegt und 3 - 4 Stunden ohne Netz auskommt, ist für 1000 EUR nicht zu kriegen.

Die Frage ist also, wo du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Meine Favoriten im bezahlbaren Bereich sind DELL XPS und Asus V1S, haben aber beide ihre Nachteile.

LG Jesse

Der vieleicht…
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=645

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]