Alternative zum Navigon 3110

Hallo zusammen,

auf der Suche nach eine Geschenk-Navi habe ich mir mal folgende Bedingungen zusammen gesucht (in Prioriätsreihenfolge)

• Einfache (!) Bedienung; Nutzer bewegt sich auf die 60 zu
  • Karten für West-Europa (mind. D und NL, wegen geographischer Nähe)
  • TMC
  • Spurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Preisvorstellung bis 250,-€

Mein Ergebnis:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nav…

Meine Frage(n):

• Ist die Bedienung wie erhofft einfach?
  • Ist der Preis OK?
  • Kennt ihr ein Gerät mit ähnlichen (besseren) Eigenschaften zu einem günstigeren Preis

bis dann
&
DANKE

Hallo Simon!

• Einfache (!) Bedienung; Nutzer bewegt sich auf die 60 zu

Ich bin mittlerweile 61-und mit diesem Gerät (nach einer Lernphase)gut zurechtgekommen.

• Karten für West-Europa (mind. D und NL, wegen geographischer
    Nähe)

Das Länderangebot ist überragend-grenzüberschreitende Navigation ist vorhanden.

• TMC

TMC ist integriert-eine Antenne(mit zwei Saugnäpfen)ist vorhanden.Dazu gibt es einen POI_Warner (vor festinstallierten Radargeräten);man muss nur aufpassen, wenn die Tante säuselt „Achtung!Gefahrenstelle!“-dann ist da so ein Kasten aufgestellt!

• Spurassistent

Dieser ist ebenfalls vorhanden-nur etwas gewöhnungsbedürftig.

• Geschwindigkeitsassistent

Geschwindigkeitsbeschränkungen werden optisch angezeigt;ebenso akustisch.Bei einer(einstellbaren)Überschreitung des Tempolimits kommt ein "Achtung!),von der bereits erwähnten Tante.

Preisvorstellung bis 250,-€

Der Preis ist mehr als OK.
Also, ich bin mit dem Gerät zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist nur,dass kein Ladegerät für 230 Volt dabei ist. Ein Aufladen ist nur möglich über den USB-Anschluss des PC oder mit dem KFZ-Ladekabel über die KFZ-Steckdose.
Updates gibt es bei Navigon-nicht gerade billig diese Geschichte,aber was ist heute schon billig,oder?
Gruss Peter