mich quält schon seit Jahren ein großes Problem. Ich habe offensichtlich einen sehr starken Haarwuchs an den Beinen und komme nicht so recht damit klar. Ich dachte, der einfache Rasierer (habe einen Venus Devine Nassrasierer) würde ausreichen, aber zum einen hinterlässt dieser meine Haut nicht mal direkt nach der Rasur glatt (es bleiben immer kurze Stoppeln) und zum anderen reagiert meine Haut seit kurzem extrem darauf. Sie juckt, es entstehen kleine Pickel… einfach ätzend, vor allem jetzt im Hochsommer…
Vor ein paar Jahren und dann wieder vor ein paar Monaten hatte ich mal das Epilieren ausprobiert, da einem ja in der Werbung „bis zu 4 Wochen lang glatte Haut“ garantiert wird. Tja, auch bei mir wieder Fehlanzeige. Die Schmerzen kann ich aushalten und ich habe auch lange Zeit regelmäßig epiliert, aber alles ohne Erfolg… Die Haare wachsen wie Unkraut. Auch Kaltwachsstreifen haben bei mir nur wenige Haare und nur für kurze Zeit entfernt.
Nun zu meiner Frage: Hättet ihr einen Vorschlag für mich, was man da noch tun kann? Gibt es eine weitere (möglichst hautschonende) Alternative zum Rasierer? Und habt ihr womöglich gute Erfahrungen mit einem Produkt im speziellen gemacht, das ihr mir empfehlen könntet?
Wenn du mit Rasieren zunehmend Schwierigkeiten hast und Epillieren für dich nicht mehr in Frage kommt kann ich dir empfehlen in ein Waxing-Studio zu gehen. Bevorzugt in eines in dem Brasilianerinnen arbeiten, da in Brasilien (anders als in Deutschland) der Beruf der Depiladora ein Ausbildungsberuf ist.
Die Damen enthaaren einfach alles und du bekommst bei ihnen auch wirklich gute Pflegeprodukte für hinterher.
Wo du in deiner Nähe eins findest fragst du am besten Tante Google oder die Gelben Seiten.
sowas schonmal gesehen (?): http://www.fg-center.de/shopxt/images/product_images…
Es handelt sich um eine wirkliche Alternative zum Rasieren bei wirklich sehr starkem Haarwuchs.
Zur sicheren Handhabung bedarf es indes einiger Übung.
lieben dank für die tipps! ich habe mittlerweile noch eine andere art herausgefunden, wie man schonend haare entfernen kann. nennt sich sugaring. ich denke, das werde ich jetzt mal ausprobieren. und falls es nicht klappt, dann komm ich nochmal auf eure vorschläge zurück
Vor ein paar Jahren haben diese Cremes die Haare noch bis ca. 1mm unter der Haut „aufgeweicht“, inzwischen gab es aber bei allen Herstellern Änderungen in der Rezeptur und seit dem stoppelt Enthaarungscreme bei mir schlimmer als rasieren.
Einzig Heißwachs hinterläßt bei mir wirklich glatte Haut, und weil mir die Prozedur daheim zu aufwendig und umständlich ist lass ich das lieber von einer Fachkraft profesionell machen.