Ich wollte mir einen Smart Roadster kaufen, möchte aber eine normale Gangschaltung. Welches Auto kommt dem Smart Roadster am ehesten optischen entgegen, hat aber Bremse, Kupplung und Gaspedal?
Hallo Michael Thomas,
spontan würde mir da der „FIAT Barchetta“ einfallen. Schon wieder eine Preisklasse hoeher waere wohl der „Opel Speedster“, aber optisch sehr nahe dran. Ein Klassiker in diesem Bereich ist der „Mazda MX5“, der auch lange genug auf dem Markt sein duerfte, um ihn relativ guenstig als Gebrauchten zu bekommen. Dann wuerde mir noch der „BMW Z3“ einfallen, mit kleinerer Motorisierung sicherlich auch schon relativ guenstig zu haben, da ja schon ein weilchen nichtmehr in Produktion. Schliesslich gaeb’s noch den „Daihatsu Copen“, der ist aber optisch ziemlich anders, wenn auch der wohl definitiv kleinste Roadster, den ich kenne.
Bilder und weiterfuehrende Links zu diesen Autos findest Du uebrigens problemlos, wenn Du die von mir in „“ gesetzten Modellnamen in die Suche bei Google eingibst.
Viel Spass noch bei der Suche nach dem richtigen Roadster und natuerlich dann mit dem Neuerwerb beim Fahren! Lass mich wissen, wie Du Dich entschieden hast!
Gruesse
GG
Hallo Michael, ich fahre seit 1998 SMART Coupe`. Da ich im Roadster nicht sitzen kann ( ich bin 2 m lang ) kann ich nur bedingt mitreden. Von der SMART Technik kann ich nur positives berichten. Ich fahre jetzt den 3. und der hat auch 100Tkm überschritten. Ich kann keine Alternative ersinnen.