ich meinem Sohn (8 Jahre) ein Zelt-Wochenende versprochen. Vor zwei Jahren hatten wir das schon mal gemacht, tolles Wetter, direkt am Fluss (Rur). Leider siehts ja nicht so toll mit dem Wetter aus und da mein Sohn ne Wasserratte ist verbindet er Zelten mit „direktem Zugang zum Wasser“ .
Natürlich will ich mein Versprechen einhalten und überlege mir nun ne Alternative.
Wir wohnen bei Euskirchen und ne Fahrtzeit von zwei Stunden wäre annehmbar. Ich wollte irgendwas mit Wasser, Wandern, Rudern etc. Übernachten aufgrund des Wetters in einer Pension o.ä.
Wie sieht das mit Jugendherbergen aus?? Muss man Mitglied im Jugendherbergs-Verein sein??
Kennt jemand ein paar schöne Stellen (z.B. Eifel, Hohes Venn etc.)
Ich freu mich über jede Anregung …
Ach ja, da dies zusätzlich zu unserem Sommerurlaub geschieht, würde ich vor allem über „nicht ganz so teure“ Tipps freuen.
sprich doch mal die umliegenden Forstämter an. Die vermieten oft Hütten für
private Feste u.ä. Wenn Du denen erklärst, worum es sich handelt, geht das sicher
auch mal für eeine Übernachtung (ist glaube ich sonst nicht gestattet).
moin,
es gibt KEINE alternative zum zelten! ich bin durch das gleiche thema mit drei kindern durch…
zelten ist prinzipiell geil!! und je schlechter das wetter, umso besser: auch wenn es ein 25 euro zelt aus dem baumarkrt ist: es gibt nix spannenederes, als im zelt mit papa das unwetter zu ueberstehen, sich darauf einzurichten, es " zu ueberleben".
kein sturm, kein regen, kein gewitter haut so ein kleines zelt um - es gibt keine gruende auszuweichen!
je heftiger das wetter, umso mehr schweisst das naechtigen zusammen - das kann dir keine „feste unterkuft“ bieten.
zieh das durch mit deinem sohnemann im zelt - er wird jahrzehnte davon schwaermen!
gruss
khs
Diese Begeisterung…
Hi Karl-Heinz!
Diese Begeisterung hat mindestens ein Sternchen verdient.
Deine Meinung teile ich auch. Ich habe es vor, demnächst das zu probieren.
Vielen Dank für dein Posting!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
zelten ist prinzipiell geil!! und je schlechter das wetter,
umso besser: auch wenn es ein 25 euro zelt aus dem baumarkrt
ist: es gibt nix spannenederes, als im zelt mit papa das
unwetter zu ueberstehen, sich darauf einzurichten, es " zu
ueberleben".
kein sturm, kein regen, kein gewitter haut so ein kleines zelt
um - es gibt keine gruende auszuweichen!
… Gewitter im Zelt ??? *schulterzuck* bitte
und ansonsten …hängt das vom Alter des buben (je jünger desto einfacher) und davon ab WIE LANG dieser Zelturlaub sein soll und ob man noch etwas anderes tun wollte als 14 Tage an Stück im zelt zu hocken und darauf zu warten dass der 14-tägige Landregen irgendwann mal aufhört … *gruuuuusel* manche Kinder kann man damit auch auf Lebzeit vergraulen *würg*
zieh das durch mit deinem sohnemann im zelt - er wird
jahrzehnte davon schwaermen!
najaaaa … wenns nur 2 - 3 nächte sind - o.k. ansonsten wird der sohnemann möglicherweise sein restliches Leben lang über den depperten Alten abkotzen, der zu knausrig war ein Mobilhome zu mieten um wenigstens hin und wieder mal die Sachen trocken zu bekommen
und ansonsten …hängt das vom Alter des buben (je jünger
desto einfacher) und davon ab WIE LANG dieser Zelturlaub sein
soll
lies mal einfach das Ursprungsposting, da ging es um ein „Zeltwochenende“. Übrigens ist auch meine Erfahrung, dass die Eltern immer viel wasserscheuer als die Kinder sind, auch z. B. beim Radfahren.
und ansonsten …hängt das vom Alter des buben (je jünger
desto einfacher) und davon ab WIE LANG dieser Zelturlaub sein
soll
lies mal einfach das Ursprungsposting, da ging es um ein
„Zeltwochenende“.
genau :o) wer lesen kann … lies einfach mal das Urpsrungsposting, da ging es drum, dass Sohnemann dann bitte auch ins Wasser will (!!) und das bei Höchsttemperaturen unter 10° ! Das ist nicht nur etwas frisch für „verweichlichte“ Eltern, sondern schlichtweg verantwortungslos *schulterzuck* zumal man, wenn man pech hat, danach nicht nur ein krankes Kind sondern auch noch einen kranken Mann zu Hause liegen hat … *grusel*
Eltern immer viel wasserscheuer als die Kinder sind, auch z.
B. beim Radfahren.
die erfahrung habe ich nun noch garnicht nicht gemacht - bei uns gehen die meisten Erwachsenen bei jedem (!) wetter mit den Pferden auch mehrere Stunden ins Glände während sich die verweichlichten Kids dann lieber in der Halle oder im beheizten Reiterstübchen aufhalten …
genau :o) wer lesen kann … lies einfach mal das
Urpsrungsposting, da ging es drum, dass Sohnemann dann bitte
auch ins Wasser will (!!) und das bei Höchsttemperaturen unter
10° !
Und das Wasser wird wärmer, wenn sie in einer Pension sind? Da möchte ich gleich fast Karl Valentin in der Straßenbahn zitieren:
„Machens die Tür zu, draußen ist so kalt!“
rumms
„Ists jetzt draußen wärmer?“