Alternative zur Gitterbox

Hallo zusammen,

wir haben das Phänomen in unserem Betrieb, dass Gibos wie durch Geisterhand verschwinden.
Entweder durch den Logistikprozess oder in der Lagerhaltung.

Weiß jemand von euch, ob und wo es eine kostengünstigere Alternative zu Gibos gibt?
(Bedingung: Sie muss seitlich aufklappbar sein.)

EU-Palletten mit Holzaufsetzrahmen kann ich leider für diesen Verwendungsbereich nicht benützen.

Danke für eure Hilfe.

Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch, ob und wo es eine kostengünstigere
Alternative zu Gibos gibt?
(Bedingung: Sie muss seitlich aufklappbar sein.)

Hallo,

ich würde Rollcontainer oder Defekturkörbe vorschlagen. Aber ich glaube die kommen noch schneller unter die Leute :smile: Ne im Ernst jetz was soll den da rein ?

Gruß
Elmi

hallo rita,

wir haben das Phänomen in unserem Betrieb, dass Gibos wie
durch Geisterhand verschwinden.
Entweder durch den Logistikprozess oder in der Lagerhaltung.

da sollten mal die prozesse überprüft werden - irgendwer erlaubt sich in deiner firma die gb zu verscheuern.

Weiß jemand von euch, ob und wo es eine kostengünstigere
Alternative zu Gibos gibt?

lückenlose kontrolle natürlich - denn zur gb gibt es keine alternative.

viele grüße

manfred

Hallo,

ich würde Rollcontainer oder Defekturkörbe vorschlagen. Aber
ich glaube die kommen noch schneller unter die Leute :smile: Ne im
Ernst jetz was soll den da rein ?

Gruß
Elmi

Hy Elmi,

wir haben selber eine Stanzerei. Das heißt oft werden die Gibos für reine Lagerware benötigt ->Stanzteile.
Hier sind Holzaufsetzrahmen nicht geeignet, da wir Heizelement produzieren. Wenn dann Holzspäne an die Stanzware gelangt ist das leider nicht von Vorteil.

Das Problem ist wirklich, dass wir Gibos einmal für unsere Lagerhaltung momentan verwenden und viele im Umlauf sind (Wir beliefern einmal in der Woche einen Großkunden = 40-60 Gibos auf einmal)

Grüßle Rita

Hallo,

Ich kann Dein Problem nachvollziehen und hierzu auch sagen, dieses Problem absolut normal ist sobald GBs an Kunden versendet werden. Noch dazu wenn es Pool-GBs sind die auch andere Lieferanten verwenden.

Wir verwenden bei Engpässen Kartonagen, bei denen sich die Front herunterklappen lässt.

Weiters noch en Tip:
Den Kunden um eine Ladungsträgerinventur bitten, Ihn anschließend auf die Differenz hinweisen-mit der Forderung-, dass keine Lieferung mehr stattfinden kann, wenn die GIBOs nicht bereitgestellt werden. Gelegentlich stellt der Kunde auch Alternativen zur Verfügung.

Das klappt!!

Grüße
Mario

Ich denke hier wirst du fündig:

http://www.speditionsbuch.info

und http://forum-speditionen.de

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]