Alternative zur Heftpistole/ Etikettenhefter

Hallo an alle.

Ich habe im Rahmen meiner Diplomarbeit einen Prozess zu optimieren - optimieren heißt in diesem Fall schneller machen - dabei wird mit hilfe einer Heftpistole (http://www.etiketten.ws/img/zubehoer/banok.jpg) und Heftfaden (http://www.ladendekoration.de/images/750061.jpg) ein Zettel an einen Sack geheftet (zur besseren Verständnis: das selbe Prinzip wie das, bei dem Preisschilder an Kleidung geheftet wird). Dies dauert jedoch zu lange (Pistole aufnehmen, Stoff fixieren, Zettel nehmen, anheften, Pistole weglegen) und ist aufgrund der Spitze der Pistole auch nicht sehr Unfallsicher.

NUN ZUR FRAGE: Kennt jemand von euch Alternativen zu der Heftpistole/ Etikettenhefter - wobei ankleben und alle Prozesse die wohl noch länger dauern (z.B. mit einem Strick festbinden) nicht das richtige sind.

Ich danke allen die sich nen Kopf machen schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

Hallo,

wie sieht es mit optischen Methoden z.B. Laserbeschriftung aus?

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

danke für deine Antwort, nette Idee, leider muss der Zettel aber dran - und wenn er nicht mehr benötigt wird, muss dieser wieder runtergerissen werden können und ein neuer dran geheftet werden können. Also andere Methoden wie RFID’s fallen auch weg…bin aber gerne offen für neue Ideen!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo unbekannter,

als logisch denkender Mensch tun sich da noch eine Menge Fragen auf die dir zwar bekannt sind aber mir nicht weil ich das 20-seitige Manuskript der Aufgabenstellung nicht kenne.

Du wirfst hier einen Satz in die Diskussion und hoffst, das jemand nach Möglichkeit dir zum Diplom verhilft? So geht das nicht.

Was sind denn das für Säcke?
Sind es immer die gleichen und haben den gleichen Barcode usw.?
Sind sie zugenäht (Kaffee)?
Ist es Stoff, Jute oder Kunststoff?
Sind das Säcke für Chemikalien?
Laufen sie über ein Band ab?
Wie schwer sind sie?
Welche Stückzahl ist in einer Stunde zu erwarten?
Was passiert danach, Palettierung?

In deinem Interesse, beantworte diese Fragen. Und auch die nicht genannten.

Schönen Gruß
John

1 Like