Kurze POWERPOINT - Präsentation als Homepage
Hallo nach Luxenburg!!!
Der „Telegrammstil“ ist zwar unpersönlich, m.E. aber der direkteste Weg, Fragen präzise zu stellen. Darf ich?
Ich bin bei WEB.de zahlendes Mitglied und habe dort für nur € 1,- / Monat eine eigene „.de“ - Domaine. Allerdings
wird dazu deren WEB - Baukasten angeboten, mit dem nur simple Homepages für Freunde, nichts Anspruchsvolles
für fremde Firmen, generiert werden kann. In jedem Fall bin ich für besagten 1 €uro monatlich Besitzer der Domaine.
Ziel ist es, bestimmten Pflegeeinrichtungen in einem vertretbaren Umkreis personifizierte Mails zuzusenden, hier an
die Pflegedienstleitungen, in 2 oder 3 Sätzen mein Dienstleistungesangebot zu schildern und auf meinen WEB - Link für
weitere Infos zu verweisen.
Diese „Homepage“ könnte eine Powerpoint - Präsentation sein; schlicht -ohne einfliegende / rotierende Texte- aber
geschmackvoll durch elegante Schrift und Hintergrund. - Es würde sich schlichtweg um 7 „Formulare“ ex WORD handeln
und dazu eine Seite mit Anschrift / Impressumspflichten. Der Leser scrollt nach eigenem Ermessen, bildet sich selbst einen
Eindruck, klickt diese ab und antwortet mir per Mail oder eben auch nicht.
Ich könnte zwar diese Powerpoint - Geschichte als Mailanhang mitsenden, doch wandert dieser sicherlich als Spam in den
Papierkorb. Oder als .pdf, doch dann muss der Mailempfänger das .pdf erst öffnen … ist zu umständlich.
Ich würde Dich als Profi daher folgendes fragen:
a.
Gibt es (möglichst als Freeware ohne Bannerwerbung) solch eine Softwarelösung, die nur das Scrollen einiger Powerpoint-
Seiten ermöglicht, nichts anderes? - Reiner Infocharakter.
b.
Ich komme auf meine Website bei WEB.de nur mittels deren stupiden Baukastens. - Nachdem ich die Domaine ja bezahle,
muss mir WEB.de eigentlich erlauben, diese auch mithilfe anderer „Baukastenprogramme“ zu gestalten & pflegen?
Sollte das Internet KEIN bloßes Abspielen von .pptx - Dateien vorsehen, so wäre Plan (b), ein aus 6 oder 7 Seiten bestehendes
.pdf (mit dem gleichen Inhalt wie die vorgesehene Powerpoint - Präsentation) einzusetzen, wo der Leser ja ebenfalls nach
Belieben scrollen kann.
Ich hab’ zwar auf einer Reihe anderer Bereichen meine Stärken, doch hier nicht die Spur einer Idee.
So Du mir helfen möchtest und mir eine Mailadresse nennst, würde ich Dir das .pdf senden.
Schönen Gruß und im Voraus Danke für eine Antwort, so oder so, von
Josef