Alternative zur Krampfader-OP Stripping

Hallo…Ich habe eine dicke Krampfader und soll diese operieren lassen. Vorher möchte ich mich aber erst nach Alternativen umsehen, auch wenn meine Ärztin der Meinung ist, dass das sogen. „Stripping“ das Beste wäre. Ich habe sie nch der Chiva-Methode gefragt, aber sie hat mir abgeraten. Hat denn jemand Erfahrungen damit und kann mir berichten, wie alles so abgelaufen ist. Soviel ich weiß, liesse sich damit eine Vollnarkose umgehen. Laserbehandlung geht in meinem Fall leider nicht. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Danke im Voraus!!!

Essig Wickel.

Klingt zwar ekelhaft, aber in der Varizentherapie werden häufig Blutegel angelegt und sollen gute Erfolge versprechen.

Lg

Essig Wickel.

Hallo,
wie genau macht man so einen Essig-Wickel, also z. B. welchen Essig, purer Essig, Verdünnen mit Wasser - wenn ja zu welchem Verhältnis.

Wie legt man diesen an und wie lange sollte er drauf bleiben?

Wäre lieb wennDu mir noch antworten würdest.

DANKE

Grüße
Marie

Essig ist ein traditionelles Entgiftungsmittel in der
Chinesischen medizin.

Damit werden Giftstoffe aus dem Fettgewebe und den Arterien
gezogen.

Für einen Wickel nimmt man besten Apfelessig, verdünnt mit
(kaltem) Wasser. ca.50 :50.

Dann fängt man an mit einmal in der Woche ca. 20 Minuten.

Am Anfang sollte man ein bisschen vorsichtig sein, es
werden ja Giftstoffe gelöst und abgebaut.

Danach kann man das steigern.

Ob eine Besserung möglich ist, hängt sicherlich auch von
der individuellen Erkrankung der Krampfadern ab.
Die Ernährung spielt auch eine Rolle.

Als zeitlicher Erneuerungsprozess gelten in der Chinesischen
Medizin allgemein 7-8 Jahre.
Von heute auf morgen ist das also auch nicht getan.

Es kann auch nicht schaden , sich mal ein oder zwei Gesundheitsbücher durchzulesen, die sich mit dem Essig befassen

Ich kann als Versuch in jedem Fall auch die Blutegel empfehlen. Ich wollte mich auch nicht operieren lassen und habe vor rund 2 Jahren Blutegel an beiden Beinen saugen lassen. Die Krampfadern waren nicht vollständig weg, aber schmerzfrei, was sie bis heute geblieben sind. Ich würde das aber nicht im Hinterhof machen lassen oder gar selbst loslegen. Theoretisch kann man die Tierchen nämlich auch nach Hause bestellen. Fachärzte für Naturheilkunde bieten die Blutegeltherapie auch an.

Hallo,
danke für die Antwort.

Grüße
Marie