Alternative zur Pille (Valette) wg. der Haut

Hallo@ all,

ich werde bald ins Ausland gehen. Und zwar dahin, wo es schwieriger ist, meine Pille, die ich hier nehme, zu bekommen. Evtl. bekomme ich sie da gar nicht.

Wenn ich die Pille absetze (ich nehme sie nicht zu Verhütungszwecken), dann bekomme ich Pickel. Und das nervt. Was gibt es da für Alternativen?

Ich kenne bisher von früher noch so mittel, wie Aknefug 5% und sowas, aber das sind alles Gels und Salben. Sowas möchte ich eigentlich eher nicht, da meine Haut dadurch total austrocknet. Meine Haut ist so schon sehr trocken, aber Pickel hab ich dann trotzdem.

Wenn jemand Tipps und Wirkstoffe nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Über den Wirkstoff könnte ich evtl. auch in Erfahrung bringen, ob das erhältlich ist.

LG
Lini

Hallo, in welches Land gehst Du? Wenn dann informiere Dich im Internet über Apothekenseiten welche Pillen es in diesem Land gibt. Gehst Du in EU Länder denke ich mal gibt es keine Probleme. In den USA gibt es die Yasmin und die Yaz. Beide Pillen sind auch hier erhältlich und sind gut verträglich. Wie es mit Australien und Asien aussieht weiß ich nicht.

Gruß biene65

Asiatischer Raum - genauer Indien.

Da ich die Pille sowieso noch aus anderen Gründen absetzen möchte, wären mir auch andere Alternativen ganz recht.

Na da müsstest Du Dich wirklich im Internet schlau machen. Hier ein Tip versuche es im Forum indien-aktuell.de, vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.

Gruß biene65

Im Indien aktuell kann mir auch niemand helfen.

Es geht mir jetzt darum, dass ich die Pille auch so nicht unbedingt weiter nehmen will und würde auch so gern wissen, was man da noch machen könnte…