Alternative zur Standheizung

Hallo! Hab nen T4 Transporter mit Kabine und möchte manchmal auch im Winter in meinem Bus schlafen! Gibts den evtl irgendwelche Alternativen zu ner Standheizung? Hat da jemand Erfahrungen? Sollte net zu teuer sein, und etwas, das halbwegs überlebenssicher ist, also nicht gerade ein gaskocher!
Vielen Dank schon im voraus
Steffen

Sollte net zu teuer sein, und etwas, das halbwegs
überlebenssicher ist,

Suche Dir ne dicke Frau ! Im Winter wärmt Sie, im Sommer spendet Sie Schatten !

gruß
dennis

Es gibt Luft-Standheizungen, die die (zusätzliche) Batterie nicht zu sehr belasten und gut warm machen. Alles andere halte ich für halbe Lösungen, außer daß Du Dich Dick anziehst und eine Dicke wärmende Decke hast !

Hoi! Na, ne dicke Frau will ich nicht mitnehmen, die schnappt einem ja die ganze Luft weg… Und eng wirds auch…

Hallo,

Suche Dir ne dicke Frau ! Im Winter wärmt Sie, im Sommer
spendet Sie Schatten !

Schön und gut, aber ein Kriterium erfüllt die sicher nicht:

Sollte net zu teuer sein,…

Uups, ääh, nee, lieber zurück zum Thema:
Einen Gaskocher würde ich auch nicht nehmen, aber Wohnmobile bzw. Wohnwagen haben doch oft eine spezielle Gasheizung. Ob es finanziell sinnvoll ist, so ein Ding nachzurüsten, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass eine normale Standheizung günstiger sein wird, wenn auch nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Das dürfte ein Elektroheizer aber auch nicht sein. Ich fürchte, bei beiden macht die Batterie recht schnell schlapp.

Für gelegentliche Übernachtungen würde ich - zumindest zusätzlich - einen vernünftigen Schlafsack nehmen.

Beste Grüße
Guido

Hallo,
wenn eine Steckdose in der Nähe ist: Heizlüfter.
Gruß, Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einen Gaskocher würde ich auch nicht nehmen, aber Wohnmobile
bzw. Wohnwagen haben doch oft eine spezielle Gasheizung. Ob es
finanziell sinnvoll ist, so ein Ding nachzurüsten, kann ich
nicht sagen.

diese wohnwagen- oder wohnmobilheizungen (z.b. von TRUMA)auf Gasbasis sind zwar wunderbar für den dauerbetrieb geeignet, aber du musst dann auch ne Gasflasche unterbringen und regelmässig zur gasdichtigkeitsprüfung.
gruß
martin