Alternative zur Telekom (wie geht Arcor?)

Hallo Ihr Wissenden,

ich ärgere mich jeden Monat über meine Telefonrechnung: um die 15 Euro Grundgebühr und etwa 0,5-2 Euro Telefonate…
Das steht in meinen Augen in keiner Relation, die Gespräche könnte ich ebenso und zudem noch günstiger mit dem Handy führen…
Allerdings benötige ich einen Internetanschluß, und deswegen habe ich halt zuhause einen Telekom-Anschluß.

Kennt jemand einen günstigeren Anbieter in Bezug auf die Grundgebühr?
Hab mir mal die Seite bei Arcor angeschaut, aber ist es da nicht so, daß man zudem noch Telekom-Kunde bleibt, also weiter die Grundgebühr zahlt?

Oder gibt es eine Alternative für meinen Internetzugang. Mit dem Handy ins Internet ist nicht möglich.

Vielleicht hat jemand von Euch ja ne tolle Idee!
Danke an Euch im Voraus!
Grüße,
stephy

Moin.

Wie hoch ist denn deine Internet-Rechnung so?

Wäre es nicht sinnvoller eine reine Datenleitung zu bestellen?

Z.B. bei Mediascape ADSL Flatrate für 39,- ?
wenn ich da die Telefongrundgebühr von 15,- ? abziehe und so ca. 20,- ? monatlich gehen eh für Internet drauf, dann bekomme ich ja für 4 ? mehr schon DSL Flat. War für mich überzeugend… Und mit Genion telefoniere ich eh kaum teuerer als mit der Telekom.

Muss halt gucken ob bei dir ein Provider verfügbar ist, der sowas anbietet.

Gruß,
Andi

P.S. Klar, wenn du um die 10 Euro monatlich fürs Internet bezahlst oder auf jeden Fall die 15 ? GG sparen willst, beachte mein Posting gar nicht.

Reagiere mal trotzdem auf Dein Posting (Danke auch dafür!!), ist ja vielleicht auch für andere eine wichtige Info um mir zu helfen…

Provider habe ich einen recht günstigen, Kosten bleiben im Monat immer unter 10 Euro.