Moin. Ich betreibe jede Menge Zahnpflege, wozu zur Zahnsäuberung auch Zahnseide gehört. Aber gibt es vielleicht noch eine bessere Alternative zur Zahnseide, also noch wirkungsvoller? Freue mich sehr auf viele gute Tipps. Danke dafür.
Hallo,
zunächst einmal ist Zahnseide super! Dann gibt es noch die Superfloss usw. , das sind Zahnseidestränge mit einem Flausch in der Mitte. Das ist gut anwendbar wenn man etwas größere Zahnabstände hat und die Zahnseide nicht einzeln einfädeln muss…benutze ich selbst.
Ich hatte auch schon vor einiger Zeit einen Mull oder etwas ähnliches. Ich habe das immer bei meinem Zahnarzt gekauft, es war auf einer kleinen Rolle… Das war am Besten!! Es schnitt nicht ins Zahnfleisch ein und war sehr gründlich, da auch die Zahnhälse gut geputzt wurden. Jetzt bekomme ich es leider nicht mehr.
Also - viel Erfolg