Alternativen?

Hallo,

nachdem ich mir gerade erfolglos die Finger wundgegoogelt habe, versuche ich es mal hier: Ich suche eine Auflistung sämtlicher zur Bundestagswahl zugelassenen Parteien, idealerweise in Form einer Gegenüberstellung der jeweiligen Positionen zu den wichtigsten Themen.

Gruß und Danke
Dirk

Eventuell
Hallo Dirk,

nachdem ich mir gerade erfolglos die Finger wundgegoogelt
habe, versuche ich es mal hier: Ich suche eine Auflistung
sämtlicher zur Bundestagswahl zugelassenen
Parteien, idealerweise in Form einer Gegenüberstellung der
jeweiligen Positionen zu den wichtigsten Themen.

Es könnte sein, dass die Anmeldefrist (zumindest in einigen Bundesländern) noch nicht abgelaufen ist.
Die Arbeit, eine Gegenüberstellung für alle Parteien ins Netz zu stellen, wird sich wohl keiner machen, fürchte ich. Positiv betrachtet: Hier kannst Du Dich verewigen !

Tschuess Marco.

Hallo Obsidian,

ich habe so etwas auch nicht gefunden.
Solltest Du aber fundig werden, gib mir bitte Bescheid, denn so ein Link hätte ich auch gerne in diesem Brett!

Grüße
Camilla (MOD)

Hallo Dirk,

unter folgendem Link kannst Du Dir eine Liste der Parteien und politischen Vereinigungen herunterladen, die für die diesjährige Wahl ihre Unterlagen beim Bundeswahlleiter hinterlegt haben:

http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/anschr/part.htm

Für eine Gegenüberstellung musst Du Dir wahrscheinlich selbst die Programme besorgen…

Viele Grüße
Jana

Treffer!
Hallo Jana,

ja, natürlich *vordenKopfschlag*, wer sonst, wenn nicht der Bundeswahlleiter? Hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können.

Für eine Gegenüberstellung musst Du Dir wahrscheinlich selbst
die Programme besorgen…

Sieht so aus :frowning: Schade, eine tabellarische Auflistung wäre schön gewesen, da ich keine der etablierten Parteien für wirklich wählbar halte und ernsthaft mit dem Gedanken spiele, eine der Mikroparteien zu wählen.

Ach ja: Danke :wink:

Gruß Dirk