Alternativen zu DSL

Moin,
was gibt es für bezahlbare Alternativen zu DSL (nicht verfügbar) oder Sky DSL (naja), wenn man schneller als mit ISDN Geschwindigkeit arbeiten will und länger im Internet bleiben will?

Moin,
was gibt es für bezahlbare Alternativen zu DSL (nicht
verfügbar) oder Sky DSL (naja), wenn man schneller als mit
ISDN Geschwindigkeit arbeiten will und länger im Internet
bleiben will?

Hallo!
Was heißt „länger“?
Eine Möglichkeit wäre O2 surf@home(siehe einen Thread weiter unten). Oder Internet über Steckdose (nicht überall verfügbar). Oder Internet über Kabelanschluß(auch nicht überall verfügbar).
Sonst fällt mir spontan nix ein.
Gruß
Florian

Hallo!
Was heißt „länger“?

Naja, länger als die Standardtarife mit 40 Stunden/Monat. :smile: O

Eine Möglichkeit wäre O2 surf@home(siehe einen Thread weiter
unten). Oder Internet über Steckdose (nicht überall
verfügbar). Oder Internet über Kabelanschluß(auch nicht
überall verfügbar).

Das von O2 hört sich recht interessant an, auch die Variante von Vodafone. Bleibt nur die Frage, ob das bei Vodafone nur mit einem Laptop funktioniert oder ob ich das auch einem normalen Rechner nutzen kann.
Steckdose (jep nicht verfügbar)
Kabelanschluß (nicht vorhanden)

Sonst fällt mir spontan nix ein.
Gruß
Florian

Mir auch nicht.

Moin

was gibt es für bezahlbare Alternativen zu DSL (nicht
verfügbar)

Auch kein DSL-light ?

oder Sky DSL (naja)

wieso „naja“ ?

http://www.astranet.de ist so ein Downloadbeschleuniger. Das Kit kostet nicht viel mehr als ordentliche DSL-Ausrüstung und die versprochenen Downloadraten werden gehalten. Zusammen mit einem ISDN/analog-Rückkanal sind sogar viel bessere Pingzeiten als bei normalen DSL drin (= besser zocken).

länger im Internet bleiben will?

Wär was in den Art Bürgernetz machbar ? (Sprich gibt’s mehrere Interessenten für „DSL“ in der Strasse und ist ein DSL-Anschluss im Umkreis von 2 km machbar ?)

cu

Hallo

http://www.astranet.de ist so ein Downloadbeschleuniger. Das
Kit kostet nicht viel mehr als ordentliche DSL-Ausrüstung und
die versprochenen Downloadraten werden gehalten. Zusammen mit
einem ISDN/analog-Rückkanal sind sogar viel bessere Pingzeiten
als bei normalen DSL drin (= besser zocken).

Ich bin ziemlich sicher, dass das so nicht stimmt. Durch den Rückkanal hat man normale Latenz zum Server hin (theoretisch minimal besser als DSL wie bei jeder ISDN-Verbindung), aber die Datem zurück zum Rechner haben eine hohe Verzögerung. Onlinespielen schwankt zwischen unspielbar (Shooter) bis äusserst unbefriedigend (RPGs).

Gruß, DW.

Hi,

bei mir ist auch kein DSL Verfügbar, lange dachte ich, ich würde nie in den Genuß eines schnellen Internets kommen, bis ich auf die Seite vom Bürgernetz in meiner Nähe gestoßen bin, die W-DSL (also eine W-Lan verbindung mit Richtfunk zum Zentralserver, Hardwarekosten 100€) für mich angeboten hat.
Ist sogar noch billiger (monatlich 30€ aber keine DSL Grundgebühr) als DSL und genauso schnell.

Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja bei euch auch ähnliches?

Gruß
Tom

Hatte ich auch schon danach gesucht, aber bei uns in der Nähe gibt es leider kein Bürgernetz. (Eigentlich schon, „http://www.bnv-bamberg.de/angebot.shtml“, aber nur auf der Basis Analaog bzw. ISDN)
Das lustige daran ist ja, das eine Strasse weiter DSL verfügbar ist. Mal schauen, vielleicht hat da ja einer DSL und hat interesse an einer WLAN Lösung.

PS: In meiner Strasse gibt es kein DSL, da hier Bauplätze für 40 Häuser geplant waren und die Hardware der Telekom auch dafür ausgelegt war. Gebaut wurden aber 2-Familienhäuser und da lässt dann die Hardware von der Telekom keinen DSL Anschluss zu. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oder Sky DSL (naja)

wieso „naja“ ?

http://www.astranet.de ist so ein Downloadbeschleuniger. Das
Kit kostet nicht viel mehr als ordentliche DSL-Ausrüstung und
die versprochenen Downloadraten werden gehalten. Zusammen mit
einem ISDN/analog-Rückkanal sind sogar viel bessere Pingzeiten
als bei normalen DSL drin (= besser zocken).

An SKY-DSL stört mich eigentlich nur, das ich trotzdem noch einen Internetarif benötige, bei dem zusätzliche Kosten entstehen. (Minutenpreis)
Es heisst ja bei SKY-DSL immer so schön, dass es ein Festpreis ist und keine weiteren Kosten entstehen. Ganz unten steht dann immer:
Nutzung nur möglich in Verbindung mit einem bestehenden Internetanschluss, durch den zusätzliche Kosten entstehen können. :smile:

Moin

Ich bin ziemlich sicher, dass das so nicht stimmt.

Du hast also noch nie Sat-DSL eingerichtet, oder ?

Man gibt an welche Ports über Sat und welche über den Rückkanal laufen sollen (funktioniert effektiv mit über die Proxy-Einstellungen des DSL-Sat) Wenn man die Ports fürs zocken auf den Rückkanal legt hat das DSL-Sat nichts mehr mit dem zocken zu tun.

cu

Moin

An SKY-DSL stört mich eigentlich nur, das ich trotzdem noch
einen Internetarif benötige, bei dem zusätzliche Kosten
entstehen. (Minutenpreis)

Ja, bei den downloadbeschleunigern ist das so. Bei den reinen 2-way Anbieter ist das nicht so. Allerdings braucht man dann etwas mehr hardware:
http://www.satsig.net/ivsat-europe.htm

Keine zusätzlichen Rückkänale.

cu