Hallo!
Da ich schon viel schlechtes über Ebay gelesen habe und auch selbst schon in den Genuss ihres mangelnden Kundenservices gekommen bin, such ich nun nach Alternativen - habe aber leider über Google nix gefunden.
Deshalb die Frage an euch: Welche Alternative nutzt ihr und welche Erfahrungen macht ihr damit?
Thx
Mario
Hi
Es gibt andere Auktionshäuser (siehe alleauktionen.de) aber keine ist wirklich eine Alternative zu eBay.
Ich selbst guck mir auch keine anderen an.
Und da du auch keine kanntest (wobei Hood eigentlich bekannt sein sollte von Namen her) ist das nur ein weiterer Beweis 
MfG
Lilly
Natürlich gibts da sehr gute!
http://www.hood.de/
Denke ich die beste.
Die behauptung es gäbe keine wahre ist FALSCH!
Und dann http://www.amazon.de/
Hood.de hat ein paar Vorteile für Verkäufer:
- Kostenlos verkaufen (ledigtlich Zusatzoptionen wie Fettschrift kosten)
- Treuhandkonto Kostenlos. Ist bei großen Beträgen Sinnvoll, wird bei Ebay aber wg. Kostengrüden oft nicht genutzt.
- Mehrere Verkaufstypen:Auktion, Hollandauktion und Sofortkauf.
Allerdings:
Weniger Kunden, dh dass man meist nur im PC und Video-Bereich genügent Ware bekommt und auch loswird.
Waren aber nicht wie bei Ebay für 1 EUR anbieten! - eher mit 90% des Wunschpreiese beginen. ansonsten „verschenkt“ man schnell seine Waren.
Da das Angebot nichts kostet, ist der Einstellpreis egal.
Hi
http://www.hood.de/
Denke ich die beste.
Die behauptung es gäbe keine wahre ist FALSCH!
Allerdings:
Weniger Kunden, dh dass man meist nur im PC und Video-Bereich
genügent Ware bekommt und auch loswird.
Waren aber nicht wie bei Ebay für 1 EUR anbieten! - eher mit
90% des Wunschpreiese beginen. ansonsten „verschenkt“ man
schnell seine Waren.
Na wenn das nicht ein totaler Widerspruch ist XD
Tolle „wahre“ Alternative 
Und nein es gibt keine 
Amazon schon gar nicht.
MfG
Lilly
Hi
Da ich schon viel schlechtes über Ebay gelesen habe und auch
selbst schon in den Genuss ihres mangelnden Kundenservices
gekommen bin, such ich nun nach Alternativen - habe aber
leider über Google nix gefunden.
Die Alternativen haben im Vergleich zur Bay keine Kunden, daher brauchen sie sich auch um Probleme mit dem Service kaum zu kümmern 
Die Alternativen sind irgendwie keine Alternativen
Deshalb die Frage an euch: Welche Alternative nutzt ihr und
welche Erfahrungen macht ihr damit?
Flohmarkt, und Flohnmarkterfahrungen, Leute verramschen Müll und manchmal ist was dabei was man uU brauchen kann.
HH
Das ist eigentlich sehr schade. Habe Hood.de mal besucht und auch diverse andere sog. „Auktionshäuser“…
Leider scheint da das „sich selbst bewerten“ zum guten Ton dazu zu gehören. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich rede ja nicht gleich von 10 Anbietern. Aber es täte dem Wettbewerb ganz gut wenn ebay nicht diese Monopol-Stellung hätte. Was sicherlich auch vielen Kunden guttäte - Aktionen, Preise etc wären evtl. reizvoller.
Wer auf Schnäppchenjagd ist der nimmt auch gern in Kauf das er zwei oder drei Portale durchsuchen muss. Und wenn man sich den Preisverfall bei ebay mal ansieht bekommt man graue Haare.
Ebay war von der Geburtsstunde des Web mit an Bord - und hat im Laufe der Zeit etwas geschaffen, das nur schlecht oder rechtlichen Gründen nicht kopierbar ist. Das es keine Konkurrenz gibt liegt meiner Meinung nach einfach daran das andere den Markt zu spät erkannt und den Anschluss somit verpasst haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ebay war von der Geburtsstunde des Web mit an Bord - und hat
im Laufe der Zeit etwas geschaffen, das nur schlecht oder
rechtlichen Gründen nicht kopierbar ist. Das es keine
Konkurrenz gibt liegt meiner Meinung nach einfach daran das
andere den Markt zu spät erkannt und den Anschluss somit
verpasst haben.
genau. Wer zu spät kommt, den bestraft das leben. Was soll sich also ändern?
HH
Gibt es doch! Zumindest für Bücher, DVD’s und CD’s!
http://www.hitflip.de/
Ist eine Tauschplattform (absolut legal). Bin erst seit knapp 2 Wochen dabei und komme aus dem Staunen nicht raus. Das Teil funktioniert und die Ware kommt auch an.
Als Alternative zu Ebay würde ich eine Tauschplattform nicht bezeichnen, eher als Ergänzung.
Ein Problem bei Hitflip ist allerdings die „Preisgestaltung“, denn die orientiert sich an den Amazonpreisen und die sind oft konfus. So kann es sein, das du einen Artikel, den du „vertauschen“ möchtest und der relativ neu ist schlechter gewertet wird, als der ältere abgegriffenere Originaltitel. Erklärungsbeispiel: Du hast ein Konsolenspiel neu und fehlerbereinigt für 20 Euro gekauft, und das gleiche Spiel gibt es auch als ältere fehlerbehaftete Version. Das ältere Spiel wird von Hitflip höher bewertet als das neue Spiel. Ich hab mehrfach versucht das bei Hitflip zu monieren, ohne Erfolg.
Außerdem hat Hitflip den „Strohfeuereffekt“. Das heißt, wer das Portal zum ersten Mal besucht ist „Feuer und Flamme“ und stellt, alles was er nicht mehr dringend benötigt ein, darunter auch aktuellere Sachen, bis er merkt, daß er meist selbst nur an „Ladenhüter“ ran kommt. So wartet man auf beliebte Bücher, Spiele oder CD´s oft bis zum „Sankt Nimmerleinstag“.
Ebay sind zwar Raubritter ohne Vergleich, aber selbst deren größter Konkurrent „Hood“ schaft nicht mal 10% des Auktionsaufkommens von Ebay, leider.
Für Amprice wird hingegen schon Auktionssoftware entwickelt, ein gutes Zeichen und vielleicht irgendwann mal eine (preisgünstige) Alternative.
Ciao
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]