Hallo,
aus meiner Sicht würde ich dringend zu der PUVA raten und keine riskanten Alternativen ausprobieren.
Die verwendeten Gläser sind Blaublocker und speziell für diese Therapie ausgelegt und haben ein Zertifikat.
An Ihrer Stelle würde ich mit dem behandelnden Arzt sprechen, ob er vertretbare Alternativen sieht. Die sollten aber 100% sicher sein.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute und baldige Besserung
Beste Grüße
Saksalainen
Hallo,
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit Kantenfilter mit entsprechendem Absorptionsspektrum zu fertigen. nd in eine beliebige Brille einzusetzen. Allerdings muss diese Brille Brille an den Rändern zum Gesicht dicht abschließen, da ansonsten die schädlich Strahlung das Auge erreichen kann. Durch Übergrößen, wie bei Eschenbach reduziert man das Risiko. Ansonsten eigenet sich unter Umständen eine Schutzbrille von Schweizer http://www.schweizer-optik.de/Kantenfilter.229.0.htm… ggf. Bei einem First Class Partner der Firma Schweizer in Deiner Nähe abklären welchen Kantenfilter optimal
Liebe Grüße
Andreas
wichtig ist nur, dass die Brille tatsächlich einen UV 400 Blocker hat (100% UV Schutz) und dass die Brille gut die Augen abdeckt… es sollte weder von oben noch von der Seite Licht an die Augen gelangen.
Es muss also nicht dieses scheußliche Teil sein, dass ich auf dem Bild gesehen habe…
Falls noch weitere Fragen auftauchen einfach nochmal melden.
Achso, falls Sie wissen möchten, woher ich das weiss:
genau so einen Fall hatte ich vor ca 1/2 Jahr und habe deshalb mit der Firma Zeiss telefoniert…
Hallo,
vielen herzlichen Dank für Ihre nachricht. es lässt doch noch hoffen 
Inzwischen bin ich aber irgendwie sehr verunsichert, ich führe hier: http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=7967 die Diskussion zu der Thema, und so wie es ausschaut sind die Läute sich gar nicht einig was die Sache angeht.
Gruß
Andreas
Sorry für die späte Antwort, ich bin derzeit im Umzugsstress.
In diesem speziellen medizinischen Fall, in dem die Brille auch nur relativ kurz (8 Stunden) getragen werden soll, würde ich kein Risiko eingehen. Es gibt sicher gefärbte Gläser, die das UV-Licht ausreichend abblocken, aber den Seitenschutz würde ich als kritisch beurteilen.
Gruß Hermann
ich würde dir auf jedenfall für ne eschenbach brille raten wenn auch nicht der modische hit aber der schutz ist wichtiger
Gruß Stefan