Alternativen zu WoW?

Hi,

könnt ihr mir gute online-rollenspiele empfehlen.
Ich spiele seit über einem Jahr WoW und suche nur was neues.

Danke

Ben

Hi,

mein Bruder spielt Guild Wars. Das soll anscheinend auch richtig gut sein.

Gruß Axel

Hallo

Hast du vorher schon Online-RPGs gespielt? Suchst du eine bestimmte Art? Im Moment scheint etwas du Luft raus zu sein, es sei denn, man steigt bei einem etablierten Spiel neu ein.

EQ2 ist trotz SOE :smile: auch ganz nett, am besten aber auf einem englischen Server.

DAoC hat meiner Ansicht nach immer noch das beste PvP.

Oder eins der „kleineren“ Spiele ausprobieren, wie zB GuildWars, hat auch interssantes Bezahlsystem.

Absolut abraten kann ich nur von Dark and Light (das einzige Spiel das mir einfällt, das gerade startet…)

Gruß, DW.

Hallo!

Im Moment scheint etwas du Luft raus zu sein…

Kommt mir so bekannt vor. Ich persönlich warte auf Warhammer Online, mal schaun obs die Erwartungen erfüllt…

Hi,

also EQ2 hab ich mal getestet, das ist aber nix für mich, weil ich schon von WoW viel zu verwöhnt bin und EQ2 da in keinster Weise mithalten kann.
Da ich mit pvp nicht wirklich viel anfangen kann, kommen Daoc und GuildWars auch nicht wirklich in Frage.

Naja, auf Warhammer Online warten sehr viele Leute, aber das kommt ja erst in über einem Jahr raus.

Hallo

also EQ2 hab ich mal getestet, das ist aber nix für mich, weil
ich schon von WoW viel zu verwöhnt bin und EQ2 da in keinster
Weise mithalten kann.

Ich weiss nicht wie ich das „verwöhnt“ deuten soll :smile:
Schau mal hier, vielleicht hört sich was interessant an, und du kommst mit Detailfragen zurück…
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/sort/rating/gameID/0

Naja, auf Warhammer Online warten sehr viele Leute, aber das
kommt ja erst in über einem Jahr raus.

Naja, mal sehen, Ich denke Vanguard ist eher was für mich :smile:

Gruß, DW.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Wenn es etwas „ruhigeres“, also mehr Rollenspiel und weniger hektischer „Mord und Totschlag“ sein darf, dann kannst Du Neverwinter Nights ausprobieren. Da gibt es gerade alle drei Teile zusammen für einen günstigen Preis. Obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, gibt es eine sehr lebendige „Community“, und der Entwickler (Bioware) liefert weiterhin Patches und Erweiterungen.

Es gibt zahllose Server, auf denen Du mit anderen zusammen spielen kannst. Die Dimension ist zwar kleiner (maximal 50 Spieler), aber das kommt dem Rollenspiel eher zugute, als z.B. Guildwars, wo es wirklich nur um kurfristige Teamarbeit zum „lösen“ der größeren Aufgaben geht.

Demnächst (Herbst?) kommt auch der Nachfolger NwN2 in die Läden, sicher einen zweiten Blick wert für Rollenspielfreunde.

Gruß

Fritze

Hmm … wenn du Online Rollenspiele (WOW ist kein richtiges Rollenspiel, genauso wenig wie L2 oder Ragnarok) suchst, wird wohl die einzige Wahl momentan Neverwinternights sein.
Es gibt dort draussen im INet zahllose Neverwinternights Server … viele mit selbst erstellten Welten und teilweise anderen Regelwerken.

Solltest du aber ein MMORPG suchen, versuche es mal in Google mit Lineage 2 oder Ragnarok Online.
Habe bis jetzt alle oben genannten Spiele mehr oder weniger gezockt … und kann nur sagen : Spieltiefe und RPG Mässig kann keines der MMORPG Neverwinternights das Wasser reichen!

Kann dir zu jeden Spiel auf bedarf einen Server empfehlen! Sofern erwünscht, PM an mich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für Pros: Lineage II
Hi Ben,

schau dir doch mal Lineage 2 an. Dies ist aber spielerisch 2 Level über wow.

Ansonsten, bald kommt Tabula Rasa. Cheff Producer ist Garriot, der hat absolut bishe rnur HAmmer Games raus gebracht. (Ultima, Ultima Online etc.). Tabula Rasa ist eine Mischung aus Online Game (wie WoW) und Shooter. Freue mich schon sher drauf.

Hi,

Also ich spiele nun seit 3,5 Jahren EQ(I), es ist Grafisch zwar veraltet aber macht immernoch spaß.

Ragnarök, habe ich Beta-getestet und ich muss sagen es ist nicht mein geschmack, wenn du was rpg technisches suchst finger weg.
es gibt glaube ich zwei Chara-Modelle: männlich, weiblich
okay man kann zwischen ca 8 frisuren wählen, das wars auch.
Ach und du lernst erst auf lvl 5 wie man sich hinsetzt (kein witz).

EQ(II) habe ich auch beta getestet, als Vah Shir (Katzenwesen) spieler gefällt es mir nicht, da sie diese abgeändert haben :wink:
Das Spiel ist ne mischung aus EQ (I) und WoW.
Das meiste funktioniert nach dem prinzip ich schau auf der karte wo ich ne Quest bekomme, schaue wo der mob dafür ist, haue diesen um, schaue auf karte wohin mit dem loot.

Warhammer online bin ich gespannt drauf, allerdings soll die atmosphäre sehr düster sein und pvp verständlicher weise.

zu dan anderen spielen kann ich wenig sagen, darum lass ichs :wink:

Zur Zeit gibts halt wirklich nichts neueres (was WoW-verwöhnten) gefallen könnte denk ich.

Gruß Kim