Alternativen zum iPod

Hallo!

Der iPod ist ganau das Ding, auf das ich lange gewartet habe, ist mir aber leider viel zu teuer. Weiß jemand, ob andere Hersteller schon Konkurrenzprodukte mit ähnlich großem Speicher in der Produkt-Pipeline haben? Ich warte sehnlichst drauf…

Gruß, Matthias

Archos Jukebox Multimedia
hallo!!

das ding worauf ich spekuliere heisst „arcos jukebox multimedia“.

20 GB festplatte, usb 2.0, id3 tag, und jetzt kommts:
divx support u. tv-out-buchse zum filmegucken am fernsehgeraet!
und: flashkarten-schnittstelle zum transferieren von fotos von der kamera direkt auf den player, plus jpeg-slideshow-wiedergabe ueber das fernsehgeraet (mit mp3 musik im hintergrund).

damit hast du dann einen mp3player, einen digitalen videorekorder, einen mobilen fotospeicher und einen diaprojektor in einem winzigen geraet.

ein einbau einer 60gb-laptopfestplatte soll moeglich sein.

wenn schon, denn schon! das ding werde ich kaufen, sobald der preis faellt. wahrscheinlich werde ich jemanden bitten, es aus den usa mitzubringen. dann entfaellt versand und zoll. mindestpreis im moment: $350. in europa zu kaufen ist zur zeit unsinn, weil der euro sehr stark ist.

http://froogle.google.com/froogle?q=archos+multimedia

gruesse lehitraot.

Hallo,

Der iPod ist ganau das Ding, auf das ich lange gewartet habe,
ist mir aber leider viel zu teuer. Weiß jemand, ob andere
Hersteller schon Konkurrenzprodukte mit ähnlich großem
Speicher in der Produkt-Pipeline haben? Ich warte sehnlichst
drauf…

Kommt darauf an welche „Einbussen“ Du bereit bist einzugehen :wink:
Der ipod ist in vielerlei hinsicht unschlagbar (in meinen udn vieler anderer Augen):

• Firewire Festplatte zum in die Tasche stecken
  • Verschleissarme Bedienung durch Multifunktionswheel
  • schickes Design
  • Mehrwert durch Organizer Funktionalität (Outlook 2002)

Die 20GB Version ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend.
Eine Andere Möglichkeit sind die Arches Jukeboxen, die es in einigen Versionen auch schaffen MPG Videos (wohl auch DivX) abzuspielen. Aber wegen der imho etwas pappernen Verarbeitung und schwere des gehäuses bevorzuge ich eher den ipod.

h.

Heißt das, die Archos-Jukebox hat keine Firewire?

Gruß, m

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch ich glaube, dass der ipod unschlagbar ist. Wer die Appleszene in letzter Zeit etwas verfolgt weiß, dass es in letzter Zeit vermehrt Gerüchte gegeben hat, dass apple bald einen ipod mit touchscreen herausbringen will (vielleicht mit Video-Support?). Auch im Zusammenhang mit den neuen Toshiba-Festplatten (40GB) gab es Spekulationen in diese Richtung.

Aber wie gesagt - alles nur reine Spekulation. Dennoch glaube ich, dass es an der Zeit ist, dass Apple in diese Richtung etwas nachlegt!

Schönen Gruß

Edi

Heißt das, die Archos-Jukebox hat keine Firewire?

Ich bin mir nicht 10%ig sicher, aber die letzte Version, die ich vor ca. 1Monat in Händen hielt (mit dem kleinen Bildschirm obenauf) hatte NUR USB 2.0…

h.

1 „Gefällt mir“