Alternativen zur Daunenjacke

Hallo,
Ich (w, 31) mag den Style von Daunenjacken sehr. Leider kommen sie für mich aber nicht mehr in Frage seit ich weiß unter welchen Bedingungen Daunen produziert werden. Meine letzte ist leider schon ziemlich abgetragen und ich suche nach einer Alternative, die zum einen schön warm hält und zum anderen auch den Style von Daunenjacken imitiert.

Ich suche eine Kapuzenjacke, am liebsten rot (matt nicht glänzend) oder Camouflage. Andere Farben wären aber auch okay, so lange es keine Farbe für die ältere Generation ist. Ich mags gerne wenn eine Jacke ein bisschen „smart“ aussieht oder andererseits im Military-Style.
Sie sollte sehr warm halten und wasserabweisend sein, da ich viel draußen bin. Eine hohe Qualität ist mir wichtig. Welche Jacke beziehungsweise Marke könntet ihr mir empfehlen?

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch!

Hi,

Es gibt auch fluffige Jacken mit Füllung aus diversen Arten von Plastik.
Und falls es einen Unterschied macht: https://utopia.de/ratgeber/daunen/

Googeln oder shoppen musst du selber, ich hasse shoppen.

Die Franzi

Isländischen Pulli und Ostfriesennerz drüber.