Alternativer Job /Branchenwechsel

Liebes Forum,

Ich gehöre zu den Verzweifelten: Ich habe Jahrelang Grafik-Design studiert (vorher eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht) und war danach sehr kurze Zeit in einer der größten Werbeagenturen der Welt als Werbetexter beschäftigt. Das Resultat: 7 Jahre Zeit investiert, 15.000,- Schulden fürs Studium, 2 Burnouts und heute lebe ich bei meiner Mutter im Keller, weil man in den Medien nix verdient, obwohl man eine 7 Tage Woche mit 10 Stunden täglich hat.

Ich bin nun 27 und will unbedingt raus aus der Branche und endlich mal Geld verdienen, zu normalen Arbeitszeiten (so wie eben viele andere auch). Derzeit bin ich als Juniortexter in einer mittelklasse Agentur beschäftigt und führe eigentlich kein Privatleben. Wochenenden existieren nicht und die Bezahlung ist mies. Dazu kommt meine unendliche Frustration, weil ich -obwohl mir ständig viel Talent attestiert wird- nichts gebacken bekomme und mich talent- und wertlos fühle.

Ich habe mich sogar schon um neue Ausbildungen beworben (Chemikant) wurde aber aufgrund meines Alters und meiner Noten abgelehnt (Fachabitur 3,5, davon Mathematik 5 und FOR sieht auch nicht berauschender aus).
Ich sehe mich schon als Langzeit-HartzIV-Empfänger, weil ich nicht weiß, wohin mit mir und beneide Leute, die jünger sind als ich, aber eigene Wohnungen und Leben führen können.

Ich suche nach einem Denkanstoß, was ich gegen meine Situation tun könnte. Ich möchte definitiv raus aus der Kreativbranche, raus aus den Agenturen und weg von diesem unnötigen Psycho-Druck.

Hat wer eine Idee, was ich alternative tun könnte?
Ich würde mich gerne z.B für eine Ausbildung bei der Polizei bewerben, sehe meine Chancen aber äußerst gering.

Hallo,

(vorher eine Ausbildung zum
Mediengestalter gemacht)

Welche Fachrichtung?

Ich habe mich sogar schon um neue Ausbildungen beworben
(Chemikant)

Aufgrund welcher Überlegungen?

wurde aber aufgrund meines Alters und meiner Noten
abgelehnt

Einmal oder mehrfach?