Alternativer Treiber für BT848 Chip auf TV-Karte?

Hallo,

ich suche einen alternativen Treiber für meine miroPCTV TV-Karte. Die aktuelle Softwareversion von der Firma Pinnacle, welche die Karte mitlerweile vertreibt, liegt für Windows 98 in der Version 4.1 vor. Leider unterbindet der Treiber ein Videocapturen in Auflösungen über 384 * 288 Pixeln. Theoretisch gesehen ist das aber mit dem BT848 (Decoder Chip auf der TV-Karte) möglich, wenn der Treiber dies erlaubt. Sehrwahrscheinlich wurde diese Option aber deaktiviert, um die Probleme bei der sehr großen anfallenden Datenmenge zu verhindern. Ich suche jetzt einen alternativen Treiber für Windows 98, der es mir ermöglicht in einer Auflösung von 384*576 Pixeln zu capturen. Vielleicht kennt jemand einen. Danke für die Hilfe.

CU Michael

und warum capturest du nicht mit VirtualDub?
das ist freeware.

wenn ich mich recht erinnere kannst du da alles einstellen: format, auflösung, fps…
unterstützt auch alle decoder, die du installert hast. du kannst also, wenn du die DivX-mpeg4-decoder installiert hast gleich in mpg4 capturen. das spart ne menge an speicher und sieht trotzdem top aus.

ciao
werner