Alternativfüllung zu Ei bei Schaumküssen

Liebe/-r Experte/-in,

hallo,

ich würde gerne wieder Schaumküsse/Dickmanns essen. Habe sie jahrelang gemieden. Mir ist es nicht so angenehm einfach in aufgeschlagenes Eiweiß zu beissen. Ich habe aber gelesen, daß es erhitzt wird oder daß Trockeneiweiß benutzt wird.

Also es ist nicht roh oder? Gibt es denn keine Alternative die kein Eiweiß hat? vllt. Schlagober oder etwas ähnliches. Wenn man beim Essen an den Schaumküssen mal schnuppert riecht es doch so penetrant nach Ei!

Rouladen und Tortenböden haben auch viele Eier drinnen, das riecht man auch sehr stark. Aber zu wissen, daß das gut durchgebacken worden ist, tue ich mir dann nicht so schwer beim Naschen. Natürlich mag ich gar nicht wenn es so stark nach Ei riecht. Ich esse auch kein Tiramisu oder halt etwas wo roher Dotter drinnen ist. Igittttt

Hallo HerzDame
Die Schaumküsse sind mittlerweile absolut unbedänglich, da sie lang genug erhitzt werden.
Es gab mal „Küsse“ auf dem Markt, die mit Sahne und joghurt gemacht wurden.

Also eine schöne Alternative ist es mit Joghurt, Cremefraiche, Zucker und Gelantine.

Sorry , aber ich habe KEINE Ahnung von dieser Materie !

hallo,

danke euch! dachte schon daß es sowas nicht gibt. Cookie gibt es die noch wo zu kaufen? wie haben die geschmeckt? ja es soll ja unbedenklich sein, wegen dem erhitzt werden, aber dennoch…igitt…bleibt es aufgeschlagenes Eiweiß