Hallo,
so, vor einer Woche habe ich ja den halbtoten, von der Mutter verstoßenen Kid Kater Karlsson vom Bauernhof nach Hause gebracht und ziehe ihn nun mit einer Flasche auf. Läuft auch alles Klasse, er ist ganz offensichtlich zufrieden mit sich und uns und wächst und gedeiht. Auch Kater Karlsson kann mit der Situation mittlerweile gut leben.
Aber langsam frage ich mich wirklich, wie alt der Kerl nun wirklich ist. Zwei Tierärzte, zwei Meinungen und beide kommen mir unpassend vor. Er entwickelt sich so unglaublich flott:
- Er läuft (okay, wackelt)
- wird immer neugieriger
- die Augen sind mittlerweile fast ganz sauber und er macht sie auf. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr durchgehend blau sind wie am Anfang, sondern man eine Pupille sehen kann und der Rest hellerblau wird.
- Er kann die Krallen einziehen
- Er bekommt herzallerliebste aber unglaublich spitze Zähnchen
- Er schnurrt wie Weltmeister
- Er kann ganz offensichtlich hören (ganz neue Entwicklung, die Ohren stehen jetzt auch etwas mehr) und etwas sehen.
- Ich bilde mir ein, er macht erste Putzversuche
- er setzt Urin und Kot ab ohne dass man ihn massieren muss
All das ist überhaupt nicht in der Reihenfolge passiert wie es in Katzenentwicklungsbüchern steht sondern ganz durcheinander und auf einmal. Was tippt ihr denn, wie alt könnte der sein?
Wir scherzen ja schon, dass er wahrscheinlich ein Hochstapler ist und in Wirklichkeit schon drei Jahre alt ist.
Liebe Grüße