Kann ein erfahrener Gynäkologe das Alter eines zwei Monate alten Embryos im Ultraschall genau bestimmen oder ist eine zweiwöchige Toleranz nach oben/unten möglich?
So eine Messunsicherheit ist drin.
Enn ich die Entwicklungen meiner Kinder in der Phase bedenke, scheinen noch viel größere Toleranzen möglich zu sein.
Bei einem meiner Kinder könnten das durchaus vier Wochen gewesen sein.
Kann ein erfahrener Gynäkologe das Alter eines zwei Monate
alten Embryos im Ultraschall genau bestimmen oder ist eine
zweiwöchige Toleranz nach oben/unten möglich?
Hallo,
also eigentlich sollte das Alter schon bestimmt werden können.
Ist der Embryo aber größer oder kleiner, war vielleicht einfach der Eisprung später als gedacht.
Meine Kinder waren IMMER kleiner als das eigentliche Schwangerschaftsalter vermuten ließe.
Allerdings sind sie dann auch immer deutlich über dem vermuteten Termin geboren.
Ich denke einfach, dass meine Ärztin da nicht individuell geschaut hat wie lang mein Zyklus war und ich meinen Eisprung habe, sondern sie nimmt halt Durchschnittswerte. Und da kommt dann „geboren ET+ 11“ raus.
Hallo!
Entscheidend ist, wie sich der Embryo im Bezug dazu entwickelt. Er kann also sagen, dass der Embryo in der 9. Woche x cm wachsen sollte, in der 10. y cm wachsen sollte usw. Wenn dann eine STARKE (geringe Schwankungen sind völlig harmlos, bitte vertrau dem Gynäkologen) Verlangsamung des Wachstums auftritt, KANN es ein Problem bedeuten.
Grüße