Altersbetimmung eines Beweisstueckes im DAN Test

Liebe/-r Experte/-in,
Die Mutter meiner Kinder in Chile uebergab 6 Wochen nach ihrer Anzeige wegen Kindesmissbrauchs einen Dildo der Untersuchungsbehoerde. Die Mutter ist borderline erkrankt und versucht alles um mir Dinge anzuhaengen, die frei erfunden sind. Die Untersuchungsbehoerde laesst am Dildo eine DAN Probe vornehmen, obwohl pychologische und medizinische Untersuchungen beweisen, dass kein Missbrauch mit den Kindern getrieben wurde und nicht einmal ein Verdacht besteht. Mein Befuerchtung ist, dass sie, nachdem ich aus dem gemeinsamen Haus bin, die beiden 3 und 2jaehrigen mit dem Dildo „behandelt“ hat nachdem sie ihn von Spuren des gemeinsamen Gebrauchs gesaeubert hat. Wenn nur Spuren der Kinder gefunden werden, ist aus dem Test der Zeitpunkt des Aufbringens der Spuren ersichtlich?

Vielen Dank fuer eine Antwort

Hallo,
habe Ihre Anfrage erst heute erhalten, etwas war schiefgelaufen. Wichtig ist erst mal, wo die Kinder sich befinden. Ich nehme an, bei ihrer Mutter. Man ist in der Lage, das Geschlecht der Person zu ermitteln als auch seine ethnische Herkunft. Das Alter zu bestimmen, ist noch nicht möglich. Aber der Dildo kann ja manipuliert werden mit Spuren, die nicht aussagen, wer ihn benutzt hat. Es kann ja weiter bestimmt werden, ob er vaginal oder anal eingeführt wurde, aber wann, das kann man nicht sagen.
Am besten Sie wenden sich an einen Anwalt. Möglicherweise kann auch ein DNA-Labor weiterhelfen.

Liebe Grüße

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank fuer Deine Antwort, zumindest hat sie mir Klarheit verschafft, obwohl die Aussage negativ ist. Aber ich kann die evtl. Manipulation anderweitig nachweisen.

Viele Gruesse aus Chile

hallo

eine serologische Spur (DNA Spur) ist nur ein Bestandteil einer Beweiskette. Man brauch mehr, als mur eine DNA Spur.
Als Beispiel: ich habe mit einer Frau Sex. Da findet man selbstredend meine DNA bei ihr. Das heißt aber letztendlich noch gar nichts. Dazu benötigt man den weiteren Sach- oder Personalbeweis.
Zumal auch die chilenischen Behörden wohl auch be- aber auch entlastend ermitteln müssen.
Gruß Olli

Hallo Olli,

vielen Dank fuer Deine Hinweise! Leider ist aufgrund der hohen Anzahl der Frauenmorde (femicidio wie man hier sagt) habe ich als Mann und Vater schlechte Karten. Die Frau und Mutter hat in Chile das alleinige Sorgerecht und der Beweis der Krankheit (Borderline)ist aeusserst schwierig, weil man sie nicht zwingen kann, sich einer psychiatrischen Untersuchung zu stellen. Aber ich habe, so denke ich, ausreichende Beweise die sie selbst liefert in Form von Verhalten, polizeilich bewiesenen Luegen, Hinweisen von mehreren Psychologen, der hoechsten medizinischen Instanz, aber der Umstand, dass es sich um eine der schwersten Beschuldigungen handelt (der leider zum groessten Teil zu Recht besteht) zwingt mich gegen tiefverwurzelte Vorurteile anzugehen, wobei ein positiver DAN Test mir einige Probleme verschaffen koennte. Und sie als Borderliner ist absolut in der Lage, nach meinem Weggehen aus dem gemeinsamen Haushalt, den Dildo gesaeubert zu haben und bei meinen Kindern angewandt zu haben. Dem gegenueber stehen allerdings die medizinischen psychologischenUntersuchungen die kurz nach meinem Weggehen gemacht wurden. Kompliziert, aber ich denke, dass ich REcht bekomme und endlich die Kinder bei mir haben kann.
Viele Gruesse aus Chile von Dieter

hallo,

jep…drück dir die Daumen…halt mich auf dem Laufenden…Gruß Oliver

Hllo Oliver,

kannst Du mir vielleicht sagen, ob man beim Test Spuren von einer evtl. Reinigung nachweisen kann?

Viele Gruesse von Dieter

hallo,

jep…drück dir die Daumen…halt mich auf dem
Laufenden…Gruß Oliver

Hallo…und frohe Weihnachten

nach Reinigungsmittel wird bei einer serologischen Untersuchung nicht gesucht.

Gruß Oliver

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.