Was soll ich mit diesem vermieter noch machen ?

Guten Tag,
wir haben hier total den krieg der vermieter spinnt total es fing mit nem auto kauf an wo er uns zum 5 jahre mitvertrag gedränkt !
danach hat er angefangen uns wie leibeigene zu behandeln ,unsere kinder durften auf einmal nirgens wo mehr spielen wir sollten auf einmal über all aufrämen ,dann wollte er einen tisch von uns haben den wir in unsere garage gestellt hatten haben den wir aber in der familie schon versprochen hatte hab ich ihm auch gesagt da meinte er ´´ ích hab dir das auto besorg da wirst du ja wohl für meinen bekannten den tisch raus rücken´´
ich habe ihm gesagt das ich das erst abklären muss ,er war beleidigt !!
dann sind wir an einem tag nach hause gekommen und haben ihn seine frau und sein kollegen bei uns in der garage erwischt wie er den tisch gezeigt hat meine frau ist gleich sauer ausgestiegen wie der blitz und hat zu ihm gesagt das er den tisch nicht bekommt und was er in unserer garage zu suchen hat ´´die garage vermietet er zudem schwarz an uns ´´
da ist er ausgerastet un meinte wie sie mit ihm rede das sie gefälligst respekt haben sollte nach allem was er für uns getahn hat usw ich hin habe geschlichtet und es war ne ganze zeit funk stille !!

dan ging es erst richtig los wir sollten bilder von den wänden nehmen weil sie ihm nicht gefallen haben und dan kam seine per hand geschriebene neben kosten abrechnung wo er auch einige sachen nicht ganz klar rein gesetzt hat grundsteuer heftig teuer wasser wansinig teuer komischerweise heizkosten wenigsten seine sat schüssel rechnet er pro monat mit 4 euro an usw !

naja nun zum auszug als wir ihm die kündigung gebracht haben persönlich da er ja neben uns wohnt hat er sie gleichwieder zurückgebracht und gesagt die nehm ich nicht an !! wir gestritten er weg und zu seim anwalt ,wollte mein KFZ brief als kautions sicherung !

hat er net bekomm bin ja net blöd der findet ja eh was wenn nicht macht er was was er mir berechnen kann !!

dem zuvolge haben wir unsere miete seit dez immer erst sehr spät abgeschickt so zum 15ten ungefähr
am 20 zigsten dez brachte er mir dann die kündigung für unsere garage zum 15.1 ten und datier war sie auf dem 4.ten 12.09 ich natürlich rüber und habe ihm gesagt das ich sie nicht annehme weil wir ja zumal schon den 20zigsten haben und weil auch bei einem mündlichen mietvertrag 3 monate künd frist sind ! er meinte nur ´´ die liegt schon seit dem 4.12.ten hier du hast sie ja nicht abgeholt und ausserdem haben wir ja keinen mietvertrag !!! ´´
meine frau sagte ihm das das ja nicht war sein könnte auf einmal meinte er und seine frau das wir ihn überall schlecht machen würden im dorf (der hat was ich nicht wuste schon seit er das haus ausgebaut hat nen schlechten ruf im dorf)
naja angeblich soll unser sohn und sein onkel der nen halbes jahr älter ist also 6 und 7 ben sollen ihn schwein genannt haben !! ist gelogen da die jungs sich wenn sie jegliche art von blödsinn machen sich immer gegenseitig verpfeifen oder sogar meist erlich sind aber beide haben weder sich noch den andern belastet das gabs noch nie weder davor noch danach !!

dann als meine frau sagte das das gelogen sei hat er uns vom hofverweisen wollen wir sind wortlos rüber gegangen !!

später hat sich jemand die wohnung angesehen wir haben uns neutral verhalten und uns nichts vom streit anmerken lassen alles lief ruig !!

kurz vor sylvester kam seine frau rüber und meinte wir sollen am 2.1.10 zu hause sein weil der neue mieter in die wohnung vermessen wollte meine frau hat ihr gesagt das wir an dem tag nicht da sind ,sie sagte nur das wir gefälligst da zu sein haben !!und ging

der tag kam wir nicht da und kommen abend wieder kein wasser an 3 stunden dann kam seine frau wieder rüber meine frau sauer zu ihr wenn das wasser nicht gleich wieder an ist rufen wir die polizei !!sie gleich du schlampe wir hatten eine verabredung und ihr wart nicht da ,wozu wir gleich gesagt haben das wir ihr das von vorne rein gesagt haben !!

am nächsten tag haben wir sachen aus der garage geräumt sind beide wieder angekommen und meinten was das sollte das wir nicht da waren ,als meine frau meinte das sie ja schlampe genant wurde sagten die beiden nur ´´ ja und ´´naja hin und her er meinte noch das er uns wenn wir nicht sputen verklagt bis zum letzten wurde auf einmal freeundlich und ruiger meinte wir wollen das ja ruig regeln wenn der mieter abspringt vehlt ihm das geld und es geht doch dann der hof den bachrunter und er habe die nebenkosten schon nachgerechnet und wir müssen noch für den rest seit der letzen abrechnung wieder 64€ nachzahlen müssen die müsten ja auch jetzt gezahlt werden (die alte rechnung haben wir ja leider bezhalt da wir zu der zeit noch hz4 bezogen haben wir das vomn amt bezahlen lassen des friedens willen waren 554€ nachzahlung)ich habe mich mit ihm geeinigt das wir dies zum feb bezahlen er hat natürlich gleich ein drauf gesetzt und wollte die garage auch voll bez haben ich erstma keine zusage gemacht weil wir ja zum 15ten raus sein sollen zahle keinen ganzen mon wenn ich nur die hälfte nutze !
es war erstma alles geklärt und friede freude …

am letzten sonntag kommen wir nach hause bei dem starken schnee und er auf unsere terrasse am schnee fegen sieht uns und pöbelt los wie das hier aus sieht der ganze schnee soll ja wohl runter gefegt sein warum ich das net mache ich zu ihm das die kinder sich darüber gefreut haben und das es ja schlieslich unsere terrasse ist nun wollte er sauer die 64€ sovort haben !ich bin wortlos gegangen und wir sind wieder weggefahren !! kommen gegen spät nachmittag wieder nun wollte er auf einmal gerade wie wir in den flur kommen in unsere wohnung rein der schlüssel steckte schon er war überrascht das wir schon wieder da waren und meinte er müsse die wohnung sehen wir haben ihn weggeschickt !!

am montag wie ich bei der arbeit bin ist seine frau wieder in der grage also am 11 ten meine frau hats gesehen und fragte sie was sie den da macht da sagte sie nur ´´ was willst DU den ?´´
meine frau sagete sie soll da raus kommen oder sie ruft die polizei darauf ist sie gegangen aber kurz danach sind beide mit seim anhänger wieder an der garage und haben meine frau angepöbelt das sie die sachen da raus räumen sollte sonst bringen sie die zum wgzwferband als meine frau dan einige sachen in unsere wohnung räumen wollte stellte er sich vor ihr und meinte das sie spinnt die sachen dürfen nicht in die wohnung ansonsten ruft er die polizei ,sie nur mach doch wieder ein hin und her zum glück war wie immer der vater meiner frau da der diesmal geschlichtet hat !
meine frau sagte zu ihm das es doch alles geklärt war warum er den wieder so ein lärry mache da meinte er nur er will das jetzt nicht mehr so die garage ist wieder vermietet und er will sovort die 64€und das gelt für die garage hat sie ihm net gegeben und wenn wir die wohnung nicht renovieren und es nicht alles ordentlich abläuft wird er uns beim neuen vermieter schlecht machen meine frau sagte nur mach doch (er weiss nicht wer unser neuer vermieter ist er denkt das der ein anderer ist ) es wurde ruiger sie durfte auf einmal die sachen in der grage lassen aber muste sie auf die eine hälfte tun damit er sein anhänger da rein tun kann seit dem ist erstmal ruhe !!!

ich bin mitlerweile soweit keine miete mehr zu zahlen weil ich so sauer bin !!
aber nun mal nach diesem ewigllangem roman meine fragen =da die garage schwarz vermietet ist was passiert wenn das finz amt es raus bekommt ??
ich zahle die garagen miete immer mit meiner mieter per überweisung es steht dann immer nur miete und der gesammt betrag also miete und garage als ein betrag kein text als garagenmiete

und was soll ich mit dem jetzt noch machen ???
ich kann in die neue wohnung sofort rein natürlich würde er wieder ausrasten wenn ich vorm 1.3.10 da ein ziehe !!

der macht mich noch wahnsinnig immer hin und her und ausserdem der hat ja garkein beweis zu wann wir gekündigt haben und wir haben da immer noch meinen schwieger vater! da er uns ja die kündigung sofort wieder gegeben hat !!

es ist ne echt nervige und ich finde komplizierte geschichte und ich würde mich über ein par hilfreiche antworten sehr freuen !!

vielen dank im vorraus und LG huppsi

Guten Morgen Huppsi,

der Typ scheint ja ein hochgradiger Psychopath zu sein ! §51

1. baue einen neuen Schliesszylinder in Dein Wohnungsschloss ein.
  2. der Autokauf ist eine private Angelegenheit und hat mit dem Mietvertrag nichts zu tun.
  3. der auf 5 Jahre abgeschlossene Vertrag und der Anspruch auf das Auto als Kaution ist sittenwidrig.
  4. der Tisch ist und bleibt Dein Eigentum.
  5. hier liegt Nötigung vor.
  6. ohne Deine Einwilligung die Wohnung oder die Garage zu Betreten ist Hausfriedensbruch !
  7. Bilder : in der Wohnung darfst Du aufhängen, was Du willst - im Treppenhaus nicht. Es ist trotzdem Schikane !
  8. habt Ihr einen vorgedruckten Mietvertrag abgeschlossen, hier muss genau festgelegt werden welche Nebenkosten wie hoch abgerechnet werden.
  9. Nebenkosten hier liegt offenbar Betrug vor !
    Anteilig nach Personen : Grundsteuer, Müllgebühren, Gebäudeversicherung, Warmwasser (oder Verbrauchszähler)
    Heizung : nach Verbrauchszähler oder Wohnfläche
    Alle Belege und Rechnungen sind beizufügen !
    Nebenkosten, die er abrechnen will, die aber nicht im Mietvertrag festgelegt sind brauchst Du nicht zu zahlen !
  10. Kündigung : die oben angegebenen Fakten sprechen für ein zerrüttetes Mietverhältnis - meines Achtens sind auch mehrere strafbare Sachverhalte erfüllt, die zu einer fristlosen Kündigung berechtigen.
  11. der Verweis vom Hof ist Hausfriedenbruch !
  12. der Schnee auf Eurer Terrasse geht ihn einen Scheissdreck an !
  13. Schlüssel in der Wohnungstür und Garage : Hausfriedensbruch ! Versuchter Diebstahl.
  14. er verwehrt den Zutritt zur eigenen Wohnung : schwere Nötigung, Hausfriedenbruch
  15. wenn er Euch beim neuen Vermieter schlecht macht ist das Üble Nachrede !
  16. Miete einbehalten bis zum Auszug. Aber Nebenkosten weiter zahlen !
  17. schwarz vermietete Garage : das ist ein Fall von Steuerhinterziehung !
  18. Angabe der Nebenkost beim Finanzamt : er muss in der Anlage V der Einkommensteuer die tatsächlichen Nebenkosten als Werbungskosten angeben - wenn er Euch zu hohe Nebenkosten abrechnet dann macht er allemal beim Finanzamt falsche Angaben. Das ist arglistige Täuschung oder Betrug.
  19. so schnell, wie es geht ohne Ankündigung an einem Werktag ausziehen ! Besorge Dir 6 kräftig gebaute Leute, lade alle zur Verfügung stehenden Freunde ,Kollegen, Bekannten und Verwandten zum Umzug ein (je mehr umso besser) , besorge Dir einen grossen Möbelwagen und ziehe aus !
    Lese das Wasser, Gas (Heizöl), Strom ab und Übergebe die Wohnung und die Schlüssel unter Zeugen !
  20. Falls er eine dumme Bemerkung macht, rufe sofort die Polizei wegen Hausfriedensbruch !
  21. du kannst ihm in Aussicht stellen, dass Du dir vorbehältst ihn wegen dieser Straftaten und Steuerhinterziehung anzuzeigen, wenn er kein Wohlverhalten zeigt.
    Ich denke, das müsste genügen
    ich wünsche Euch das Beste
    Hardy

Hallo huppsi,
also nach diesen Roman verstehe ich das Problem nicht ganz.Ihr habt gekündigt,schriftlich und er hat die Kündigung nicht angenommen und euch wieder in die Hand gedrückt richtig? Habt ihr die Kündigung nochmal bei dem Vermieter in den Briefkasten gesteckt und habt dafür einen Zeugen(deine Frau oder andere)? Zu wann erfolgte die Kündigung, habt ihr die Garagennutzung mit gekündigt im Schreiben? Was hat die Wohnungskündigung mit dem KFZ-Brief zu tun das verstehe ich nicht? War im Mietvertrag eine Kaution vereinbart und habt ihr die gezahlt?
Er hat euch eine vernünftige Nebenkostenabrechnung zu erstellen wo alle Nebenkosten aufgelistet werden, schaut euch genau an ob die Erstellten Werte so richtig sein können, wenn nicht legt dagegen wiederspruch ein(schriftlich).Zu wann habt ihr die Garage gekündigt?Von welchem Zeitraum will er jetzt noch Geld für die Garagennutzung?
desweiteren darf er eure angemieteten Räume auch die Garage wenn ein Vertrag darüber existiert nicht einfach ohne eure Zustimmung und Anwesenheit betreten,das verstößt gegen das Mietrecht.
Beantwortet mir erst mal die Fragen damit ich durchblicke was da evenuell Falsch läuft bei euch.

also wir haben demnach nur die wohnung gekündigt !
seit er uns die kündigung wieder gegeben hat haben wir sie hier und wir haben zeugen das wir sie ihm persönlich gegeben haben und auch das er sie uns wieder gegeben hat !!

für die garage ist eine doppel garage gibt es keinen schriftlichen vertrag nur mündlich aber dafür haben wir einen beweis !
da er sie uns jas am 20.12.09 für den 4.12.09 gekündikt hat und dann noch meinte das die kündigung seit dem 4ten bei ihm liegt und wir sie ja nicht abgeholt haben !!und als ich zu ihm sagte das er 3 mon kfrist einhalten mus sagte er nur wieso wir haben ja kein mietvertrag!!!

kaution haben wir nicht mehr die ist fürs auto an uns gegeben worden deswegen will er ja den kfz brief haben bez wollte !!!

er meint wir renovieren nicht !! aber ich bin maler das kein prob für mich !!!

fakt ist das er ständig wenn man es friedlich klären will willigt er kurz ein bis wir miete gez haben und danach dreht er wieder durch !!

komischer weise weis r viele sachen über die wir hier geredet haben !!der scheint uns zu belauschen !!

danke schon mal für die antwort !!
ich würde ja gerne zum anwalt gehen aber mein job lässt mir davür keine zeit :frowning:

Also wenn die Kündigung übergeben wurde und ihr habt Zeugen dafür das er Sie nicht nehmen wollte dann würde ich sie ihm in den Briefkasten tun mit Zeuge und gut.
Über die Garage würde ich mir erst mal gar keine Gedanken machen da ja kein Vertrag besteht, er zumindest nicht schriftlich festgehalten wurde.Bezahlt sie bis zum 20.ten wo ihr die Wohnung gekündigt habt und erledigt.Was will er denn machen er hat ja gar keine Beweise das ihr die Garage überhaupt angemietet habt ohne Mietvertrag.Habt ihr einen Mietvertrag für die wohnung geschlossen wo die Kaution drinne steht?Was ist vereinbart in dem Mietvertrag wegen Endrenovierung und in welchem Zustand war die Wohnung als ihr eingezogen seit?

ja wir sollen 800€ kaution zahlen machen wir aber nicht wozu ich bin maler und hab hier fast alles fertig renoviert da er ja so ein paragrapen in dem mitvertrag geschrieben hat das wir bei auszug renovieren müssen !!ist wie gesagt auch nicht das problem !!!

aber er will noch neben kosten wieder haben wir haben die letzte rechnung vom 1.8.09 schon bez und letzten monst hst er wieder eine geschrieben in der wir wieder 64€ nachbezahlen sollen und er will mir jetzt noch eine neue schreiben !!!

er meint ja das wir lieber ordentlich renovieren sollen und im sovort die nachzahlung bezahlen sollen !!

achja in der garage wo noch sachen von uns sind ist er mitlerweile auch wieder zu gange !!!
wir können mitlerweile sovort in die neue wohnung einziehen sagt unser neuer vermieter was gut sein könnte !?

mfg huppsi

Wenn ihr im Mietvertrag eine Kaution drinne stehen habt müsst ihr die auch zahlen dafür habt ihr unterschrieben, allerdings wenn der Vermieter schon wieder an euer Eigentum ran geht rate ich euch dringend einen Anwalt zu konsultieren.Der kann euren Vermieter wegen Mieterrechtsbruch und auch wegen den Nebenkosten anschreiben und Abmahnen.Ich denke ihr solltet so schnell wie möglich umziehen,die Miete ist zu zahlen bis ende der Kündigungsfrist es sei denn euer Anwalt mindert die Miete.
Du wirst wenn es um so viele Streitpunkte geht nicht rum kommen zu einen Anwalt zu gehen der kann euch da wirklich am besten helfen.

haben da immer noch meinen schwieger vater! da er uns ja die
kündigung sofort wieder gegeben hat !!

Hallo Huppsi,
hier ist silvia,
tut mir leid, ich hatte seid november kein internet mehr, deshalb melde ich mich erst heute.
ich kann dir nur den rat geben, zieh aus, ambesten gestern!!!
Habt ihr eine Rechtschutzversicherung?
Die muß mindestens 3 Monate bestehen bevor du einen Rechtstreit beginnst.
Mehr möglichkeiten sehe ich nicht dir zu helfen.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Silvia