Altersfreigabe für PS 3

Liebe/-r Experte/-in, ich hätte gern die Adresse einer Internetseite, auf der ich nachlesen kann, welche PS3 Spiele für welches Alter geeignet sind. Wer kann mir helfen? schöne Grüße Birgit A.

Liebe/-r Experte/-in, ich hätte gern die Adresse einer
Internetseite, auf der ich nachlesen kann, welche PS3 Spiele
für welches Alter geeignet sind. Wer kann mir helfen? schöne
Grüße Birgit A.

Hallo…

Also ich hab nur mal eben bei Google „Altersfreigabe Spiele“ eingegeben und da ka, dann die allbekannte USK Seite als vierte Position…

http://www.usk.de/

Da hätteste aber auch selbst drauf kommen können… :wink:

Welche Spiele du nun letztendlich für dein Kind selbst verantworten kannst ist dir selbst überlassen.
In machen Fällen ist die USK für meinen Geschmack zu lasch in manchen Fällen zu streng.
Aber das ist immer Ansichtssache…

Claus

D

Grüße Birgit A.

Hallo, also man kann in Geschäften (GameStop etc.) nach einer Broschüre fragen oder im Internet auf Playstation.com
doch man sollte auch bei gewissen Spielen auf die Rezessionen schauen denn meiner Meinung nach sind manche Spiele zu hart bewertet.
Hoffe ich konnte helfen
LG

Grüße Birgit A.

Hallo,
erste Anlaufstelle ist immer die USK, die prüft die Spiele für Deutschland
http://www.usk.de/titelsuche/titelsuche/
Im Suchfeld kann man dann entweder nach einem speziellen Spiel suchen oder im System-Feld Sony-Playstation 3 wählen. Dann kommen alle PS3-Titel.
Hoffe ich konnte helfen,
Grüße Craft

Hallo, das sieht man ja auch auf der Spiele Verpackung, einfach mal durch den Laden schlendern.

Eine Szpezielle Seite kenne ich nicht

Hallo,
eine Internet Seite gibt es dafür meines wissens nicht.
aber sie können den namen des Spieles bei Google eingeben,
und dann kommt meistens „Wikipedia“ und da können sie es nachlesen. Oder sie gehen direkt auf www.wikipedia.de
und geben in die suchzeile den namen des spiels ein.
Die USK (altersbeschränkung) ist bei PS 3 spielen meisten (zu 99%) identisch wie bei PC (oder XBox, etc.) spielen.
Wenn sie etwas nicht finden, oder sich vergewissern wollen, dann können sie gerne wieder fragen.
MfG
sims 3 fan

Hier ist erst mal eine kleine Liste von Spielen, die Indiziert wurden, heißt die Spiele, die von der Freien Selbst Kontrolle (FSK), als zu brutal u.s.w. befunden wurden: http://ps3.pspfreak.de/forum/allgemein/16010-liste-i…
Ansonsten würde ich empfehlen, vlt sogar die Verkäufer in Spieleläden zu fragen. Die müssten eigentlich eigene Listen haben von den Spielen haben und die dir auch zur Verfügung stellen.
Aber auf den Spielen sind ja auch Zeichen (18+, 16+, 12, 6, und 0) heißt dann nichts anderes alles ab 18 sollte man nur volljährigen geben. Ab 16 ist ziemlich unbedenklich (grade hier in Deutschland ^^) und alles drunter brauch man sich gar keine Gedanken machen, ist dann eher nur eine Richtlinie ob das Spiel anspruchsvoller ist und ein z.B. 5 Jähriger damit nicht so klarkommt wie ein 12 Jähriger.
Ich hoffe ich konnte helfen ^^
Chris

Grüße Birgit A.

Hallo Birgit,
erstmal steht es auf jedem Spiel selber drauf, aber meld dich mal in einem forum an. kannst googlen. PS3 Forum. Da suchst dir am besten das raus, was am besten zu dir passt. Ich bin zb in einem extra für trophäen!
lg

Grüße Birgit A.

GfK Homepage…