Hi. Ich hab da ein Problem. Da ich zur Zeit Single bin und irgendwie nie den passenden Partner finde hab ich mit einem Bekannten (männlich) gesprochen und ihn gefragt woran das wohl liegt. Er meinte dann zu mir ich solle mich vielleicht altersgerechter kleiden. Er meinte dass ich 32 bin und mich kleide wie ne Mitte 20 jährige und dass die Farben, pink, rosa/rosé und hellblau nicht mehr altesgerecht wäre. Ich bin immer recht sportlich gekleidet also Jeans, Sportoberteil mit Reissverschluss und eine Sweatjacke mit Turnschuhen. Aber auch Kleider (Knielang) zb. schwarz mit Punkten ganz schlicht, oder Wadenlang mit Blümchen oder sonstigen Mustern (verträumt) und dann eben Ballerinas dazu da ich mit Stöckelschuhen nicht laufen kann. Ich weiss jetzt nicht ob das so stimmt aber vielleicht könnt ihr mir tips geben oder sagen wo ich im Internet sowas finden kann. Ich bin 166cm klein eher fraulich (rel. viel oben mit reiterhosen und dicken Oberschenkeln) und wiege 65 kilo. BIn vom Hauttyp sehr hell, hellblaue Augen und dunkelblonde glatte Haare (ab und zu mit locken) Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen.
Hi
Erster Schritt, neue Leute kennenzulernen (darunter auch einen möglichen Partner) ist, sich selbst zu mögen. Und das tut man in der Kleidung besonders gut, die einem gefällt. Und das ist Geschmackssache, darüber lässt sich nicht streiten.
Was das heißt? Eine 50jährige kann total ausgeflippte, moderne, „jugendliche“ Klamotten anhaben und darin toll wirken. Oder es wirkt aufgetragen und sie versucht etwas zu sein, was sie nicht ist. Und woran liegt es? An der Ausstrahlung. Die kriegt man nicht mit Klamotten. Wenn man sie hat, kann man sie aber mit Klamotten zeigen 
Sei ehrlich zu dir selbst und lüge dir nichts mit Kleidung vor. Wenn dir wirklich gefällt, was du jetzt trägst, und es spiegelt deinen Charakter wider, dann lass dir nicht von irgendwelchen Freunden reinquatschen.
Grüße
Karana
Hallo Nikki78,
ich finde, du solltest Dich nur anders kleiden, wenn daraus für Dich keine Verkleidung wird. Ansonsten wirst Du Dich nicht wohlfühlen - und das ist für die Partnersuche noch hinderlicher als ein vielleicht etwas zu jugendliches Outfit. Außerdem denke ich, dass es ganz wichtig ist, sich so zu geben, wie man wirklich ist, damit der potentielle Partner gleich merkt, wen er da kennenlernt und einschätzen kann, ob Du zu ihm passt. Auf die Dauer verstellen kann sich niemand. Vielleicht suchst Du nur an der falschen Stelle?
Viel Glück!
florestino
Hallo Nikki,
ich kann mich den anderen, die bereits geantwortet haben, nur anschließen:
Er meinte dass ich 32 bin und mich
kleide wie ne Mitte 20 jährige und dass die Farben, pink,
rosa/rosé und hellblau nicht mehr altesgerecht wäre. Ich bin
immer recht sportlich gekleidet also Jeans, Sportoberteil mit
Reissverschluss und eine Sweatjacke mit Turnschuhen.
Warum wäre das in deinem Alter tabu? Das finde ich nicht.
Aber auch
Kleider (Knielang) zb. schwarz mit Punkten ganz schlicht, oder
Wadenlang mit Blümchen oder sonstigen Mustern (verträumt) und
dann eben Ballerinas dazu da ich mit Stöckelschuhen nicht
laufen kann.
Das ist doch okay 
Ballerinas sind doch dieses Jahr total modern, die sehe ich an den Füßen von Mädchen und Frauen jeden Alters und gelten auch nicht als „Gesundheitstreter“. Besser in flachen Schuhen vernünftig laufen, als in hohen Schuhen stolpern.
Einfach „zwanghaft“ den Typ zu verändern, finde ich nicht gut.
Mit seiner Kleidung drückt man etwas, ob gewollt oder nicht, aus. Andere beurteilen einen oft danach. Diese Erwartungen wollen auch erfüllt werden.
Sprich: Wenn jemand „zwanghaft“ bemüht ist, jemand anderes darzustellen als man ist, wird man eher an Leute geraten, die etwas anderes erwarten als man ist - nämlich das, was man darstellt. Ein Partner sollte aber zu _dir_ passen, oder? 
Viele Grüße,
Nina