Altersprobleme?

Hi @All!
Irgendwie fuchst es mich ja doch. Ich habe hier aufgrund eines „Verlesens“ eine Blödelnummer in Sachen „Alter(s)“-„Stein"zeit“ geschrieben - und bin mit einem Rüffel vom Mod gerügt und gelöscht worden. Ok, Ok, war ja vielleicht auch ein bisschen blöde für jemanden, der sich eine ernsthafte Antwort erwartet hat. Dennoch habe ich den Eindruck, dass dieses „Generation50plus“ - unabhängig davon, dass hier kaum jemand postet - einem gewissen Problem unterliegt, nämlich dem, dass dieses „Alter“ in sofern problembesetzt ist, als dass man ja eigentlich nicht „so alt“ sein darf…
Also: Ich werde nächstes Jahr 50 und finde mich und mein Alter einfach klasse: Ein halbes Jahrhundert! Wow!
Bitte, Bitte: wo ist das Problem? Warum kann man hier (auf diesem Brett) keinen Spaß haben? Wer witzelt rum über den Jugendwahn o.äh.???
Nur interessehalber…
eine glücklich „Alte“:
Anja

Hi Anja,
würde gerne deine „Alters-„stein“ zeit“ lesen!! Lass dich nicht unterkriegen…
GabyC

Hi @All!
Irgendwie fuchst es mich ja doch. Ich habe hier aufgrund eines
„Verlesens“ eine Blödelnummer in Sachen
„Alter(s)“-„Stein"zeit“ geschrieben -

Guten Morgen Anja,

Irgendwie fuchst es mich ja doch. Ich habe hier aufgrund eines
„Verlesens“ eine Blödelnummer in Sachen
„Alter(s)“-„Stein"zeit“ geschrieben - und bin mit einem Rüffel
vom Mod gerügt und gelöscht worden. Ok, Ok, war ja vielleicht
auch ein bisschen blöde für jemanden, der sich eine ernsthafte
Antwort erwartet hat.

Das habe ich ehrlich gesagt, auch gedacht.
Antworten wollte ich darauf aber nichts. Nun nach
Deinem Nachtrag möchte ich es aber doch.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass
dieses „Generation50plus“ - unabhängig davon, dass hier kaum
jemand postet - einem gewissen Problem unterliegt, nämlich
dem, dass dieses „Alter“ in sofern problembesetzt ist, als

Bin auch zu Späßen bereit, habe kaum Probleme, nur Eines, das ich hier schon mal angeschnitten hatte und gut beraten wurde. Muß allerdings sagen, die guten Ratschläge kamen per E-Mail.
Ich würde sagen, ruhig lustig antworten aber dann zum eigentlichen Thema doch noch ernsthaft antworten.

dass man ja eigentlich nicht „so alt“ sein darf…
Also: Ich werde nächstes Jahr 50 und finde mich und mein Alter
einfach klasse: Ein halbes Jahrhundert! Wow!
Bitte, Bitte: wo ist das Problem? Warum kann man hier (auf
diesem Brett) keinen Spaß haben? Wer witzelt rum über den
Jugendwahn o.äh.???
Nur interessehalber…
eine glücklich „Alte“:

Da beneide ich Dich. Bist Du verheiratet?
Grüssli
Marlis

Schreib doch…
…einfach - liebe Anja - deinen Steinzeitartikel als Anfang eines neuen Threads (schrecklicher Anglizismus, aber ich weiß kein besseres deutsches Wort dafür). So fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, und Humor haben wir doch alle hier - gell?

Auch ich finde es schade, dass hier so wenig geschrieben wird. Ein Grund dafür dürfte allerdings sein, dass sich bei der Generation 50+ prozentual viel weniger Computerfreaks (schon wieder so ein englisches Unwort!) tummeln als unter den Jüngeren. Silversurfer (guter Anglizismus!) sind halt (noch) eine seltene Spezies :wink:

Gruß vom Theo aus WT

Bitte, Bitte: wo ist das Problem? Warum kann man hier (auf
diesem Brett) keinen Spaß haben? Wer witzelt rum über den
Jugendwahn o.äh.???

Hallo, Anja,
ich sehe nicht, dass man hier nicht Spaß haben darf. Allerdings, so wie Du es formulierst, scheinst Du Deinen Spaß haben zu wollen und es ist eigentlich eher nicht davon auszugehen, dass Du damit auch unbedingt immer den Spaßnerv anderer zielgenau triffst. Vielleicht solltest Du bedenken, dass nicht jeder zu jeder Zeit das gleiche Humorempfinden zu entwickeln in der Lage ist.

Wenn ich mich mit einem für mich kritischen und komplizierten Problem auseinandersetze und dazu den Rat anderer erfrage, ist mir mit einem locker-flockigen „In diesem Brett sind alle immer schon ein bisschen wirr, oder?“ weder geholfen, noch fühle ich mich ernst genommen.

Vielleicht solltest Du einmal ein wenig über Grenzen nachdenken. Und über Angemessenheit. Auch Dein zweiter Beitrag in diesem Brett http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
strotzt ja nachgerade nicht unbedingt von Einfühlungsvermögen.

Auch wenn Du demnächst 50 wirst, so wirken Deine Postings wesentlich jünger. Nimm das als Kompliment, wenn Du magst, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Gruß
Eckard.
PS: Wenn die Postingfrequenz in diesem Brett auch nicht gerade berauschend sein mag, wichtiger als Quantität erscheint mir immer noch Qualität.

Da beneide ich Dich. Bist Du verheiratet?

Bin ich nicht… War’s aber… Warte auf die „Altersliebe“ so mit 70 - hollywoodschaukelnd, händchenhaltend im Gärtchen…„Willst Du noch ein Stückchen Zucker, Liebes?“ *lächel

Grüssli
Marlis

Grüße zurück…
Anja

Also: Ich werde nächstes Jahr 50 und finde mich und mein Alter
einfach klasse: Ein halbes Jahrhundert! Wow!

Hey, mir geht’s genauso und ich habe vor, GROß zu feiern. Der Jugendwahn geht mir am A… vorbei, und all die Hüpfer, die sich heute noch für unsterblich und forever knackig halten, werden auch mal alt. Wenn sie Glück haben.
Was den Humor hier angeht: Ich habe auch mal in diesem Brett gepostet, weil ich Fragen hatte wegen meiner Mutter, die nach schwerer Krankheit ins Altersheim gekommen war, und bin fies angehustet worden, als wollte ich meiner Mutter Böses. Seither schaue ich hier nur noch herein, wenn ich in einer Mußestunde aus Neugier alle Bretter abklappere.

Hoch lebe der Jahrgang '54!
Gruß,
Eva

Was den Humor hier angeht:

Ich hab’ ja niemanden, der ein schwerwiegendes Problem hatte, persönlich angegriffen, das würde ich niemals tun, nur über die Begrifflichkeit gekalauert…

Genau: Vielleicht sollten wir nächstes Jahr den 54er-Club der 50er gründen?

Gruß,
Eva

[ot] Sind wir zu wenig Alte?
Moin Theo,

mir scheint eher, dass gerade wir Silversurfer weniger Probleme haben als so manch Oller, der hinter dem Ofen hockt und nicht weiß, wie er den Tag plattgeklopft kriegen soll. Wer hier mitwirkt, interessiert sich für alles Mögliche und hat kaum Grund zum Jammern. Wo wären also die Spezialitäten der 50+ (bis auf die alltäglichen Zipperlein)?

Gruß Ralf

Auch ich finde es schade, dass hier so wenig geschrieben wird.
Ein Grund dafür dürfte allerdings sein, dass sich bei der
Generation 50+ prozentual viel weniger Computerfreaks (schon
wieder so ein englisches Unwort!) tummeln als unter den
Jüngeren. Silversurfer (guter Anglizismus!) sind halt (noch)
eine seltene Spezies :wink:

Gruß vom Theo aus WT

Hallo Anja,

Was den Humor hier angeht:

Ich hab’ ja niemanden, der ein schwerwiegendes Problem hatte,
persönlich angegriffen, das würde ich niemals tun, nur über
die Begrifflichkeit gekalauert…

ich bin vor zwei Monaten 50 geworden unbd habe auch groß gefeiert. Über mein Alter blödele ich auch gerne, Beispiel:

Kollege (35): "Karin, wir sind ja für die jungen Mädels (Praktikantinnen um die 20) schon steinalt und out!

Ich: „Also ich bin schon so antik, ich werde langsam wieder in.“

Aber Dein „kalauern“ hat mich auch befremdet. Da stellt einer eine Sachfrage zur Rechtslage in Altersteilzeit und dann Dein Posting, das fand ich auch daneben.

Nö, 53 ist besser, noch ein Jahr mehr abgelagert *g*

Gruß, Karin