Hallo,
ich habe fast die Befürchrung, daß sich mein HP Laserjet 6L seinem Ende zuneigt, vielleicht weiß von euch trotzdem noch einer Rat.
Das Schriftbild zeigt bei allen dünnen Linien, z.B. Zeichnungen, Serifen an Buchstaben, dünne Linien wie Komma, Strichpunkte usw. das gleiche Bild: diese dünnen Linien sind zu schwach, und das egal ob es sich um horizontale oder vertikale Linien handelt.
Wenn man das Schriftbild dann genauer untersucht, sieht man auch, daß die dickeren Linien das gleiche Verhalten aufweisen, in der Mitte werden sie unmerklich dünner, so daß ein gerader Strich | mehr sanduhrförmig ist (stark übertrieben).
Ein Tonerwechsel (Originaltoner) brachte keinen Erfolg, sämtliche Einstellungen (Druckqualität hoch, kein Konzeptausdruck, usw.) denke ich habe ich gecheckt.
An was kann es noch liegen? Wie kann ich das Problem lösen?
Eine Reparatur (Fachwerkstatt) wird sich nicht mehr lohnen, die Serie ist bei HP auch mittlerweile ausgelaufen und durch eine Nachfolgeserie ersetzt.
Gerhard
Eine Reparatur (Fachwerkstatt) wird sich nicht mehr lohnen,
die Serie ist bei HP auch mittlerweile ausgelaufen und durch
eine Nachfolgeserie ersetzt.
Wenn du alle Servicearbeiten wie im Handbuch beschrieben (Koronardrähte reinigen, LEDs reinigen…) ohne Verbesserung des Ergebnisses durchgeführt hast, könnte es helfen, die Belichtungseinheit zu tauschen.
Mit welchem Aufwand dies aber beim 6L verbunden ist, weiss ich nicht zu sagen. Wir haben diese Serie bei uns schon lange rausgeschmissen, da sie, wie auch ihre unmittelbaren Vorgänger und Nachfolger, der gewohnten HP-Qualität nicht annähernd entsprach; es wird m. E. also eher nicht lohnen.
HTH
Schorsch
Eine Reparatur (Fachwerkstatt) wird sich nicht mehr lohnen,
die Serie ist bei HP auch mittlerweile ausgelaufen und durch
eine Nachfolgeserie ersetzt.
Wenn du alle Servicearbeiten wie im Handbuch beschrieben
(Koronardrähte reinigen, LEDs reinigen…) ohne Verbesserung
des Ergebnisses durchgeführt hast, könnte es helfen, die
Belichtungseinheit zu tauschen.
Hallo, danke für deine Antwort. Mir war nicht bewußt, daß es außer dem Benutzerhandbuch auch noch ein Servicehandbuch gibt. Ich hab mich auch schon auf die Suche gemacht und mir das Manual heruntergeladen, das Paßwort zum Öffnen soll mir demnächst noch kostenlos zugeschickt werden, --> schau’mer mal.
Wenn das nicht hilft, muß ich mich halt auf die Suche nach einem Ersatz machen.
Gerhard
Hallo,
schautst Du hier: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_48.html
die haben wirklich Ahnung.
Gruss
Andreas
Hallo,
danke, werde ich mal probieren.
Gerhard