Hallo,
hat sich jemand aufgrund von Alterssichtigkeit mit Intracor die Augen lasern lassen und kann bereits über Erfahrungen berichten?
Das Laser Verfahren soll helfen wieder ohne Brille lesen zu können und wird seit 2009 von der Firma EuroEyes angeboten.
Es würden mich eigene Erfahrungen dazu interessieren.
LG
Jodie
3.01.2011
Hi,
… Alterssichtigkeit …
Das Laser Verfahren soll helfen wieder ohne Brille lesen zu
können und wird seit 2009 von der Firma EuroEyes angeboten.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, denn die Alterssichtigkeit wird ja durch eine weniger flexibel gewordene Linse verursacht. Werden dann die Augen auf „nahe“ gelasert? Dann bräuchte man ja zur Fernsicht wiederum ne Sehhilfe …
Abgesehen davon halte ich vom Lasern generell nix, wie schon weiter unten geschrieben, da die Langzeitfolgen nicht bekannt sind bzw. Schlimmes befürchtet wird.
Gruß S
PS: Deine Frage sollte jetzt aber kein werbetechnisches „Namedropping“ sein, oder?
Hi nochmal,
habe mir gerade mal den Internetauftritt der Firma angesehen: Da wird wohl die Linse komplett ersetzt.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Die Linse ist ja dann, im Gegensatz zu z. B. einer Gleitsichtbrille, immer an derselben Stelle. Wie soll man dann noch in die Ferne sehen können, wenn das Auge immer auf nah gestellt ist?
Abgesehen davon würden mich keine zehn Pferde dazu bringen, eine funktionierende natürliche Augenlinse durch eine künstliche von unbekannter Haltbarkeit zu ersetzen, nur um keine Brille mehr tragen zu müssen.
Helfen Dir meine Aussagen überhaupt was?
Gruß S