Altersteilzeit - Kosten für Arbeitgeber

Hallo,
kann mir jemand mitteilen, welche Kosten auf den Arbeitgeber bei Altersteilzeit zukommen? Ich habe im Internet versucht, hier einen Rechner zu finden - aber die Seiten gibt´s nicht mehr.
Wenn also jemand einen aktuellen Link hat … her damit.
Bzw. die Berechnung für MA über der BBG inkl. Zuschuss Arbeitsamt kurz erklären kann.
Ich muss dies in Vertretung machen da der Kollege im Urlaub ist und will mich eigentlich gar nicht so tief einarbeiten.
Danke!

Hallo, das ist zu kompliziert, um das pauschal zu erklären, zumal jeder Betrieb irgendwelche Spezialitäten hat.

Und dann kommts darauf an, ob der Betrieb den Zuschuss von der ARGE bekommt oder nur so tut, als ob…

auf den Kollegen warten…

Gruss

Barmer