Altersteilzeitberechnung

Hallo, hier meine Frage.
Nach der Altersteilzeit mache ich ein Jahr Arbeitslos wegen der geringeren Kürzung der Altersrente. Wie wird die Arbeitslosenhilfe berechnet. Nach dem letzten Bruttoarbeitslohn? Wie lange kann ich Arbeitslos machen? Das OK vom Arbeitsamt habe ich schon. Bin Jahrgang 1958 und habe nach ende der Altersteilzeit 48 Jahre Beitragszahlung. Also besonders Langzeitversicherter aber mit leider falschem Jahrgang.
Danke für die Antworten

Hallo,

Dann ruf doch dort morgen einfach mal an. Du bekommst die Informaton aus erster Hand und gleich „richtig“.

Gruss
Jörg Zabel