Habe einen netten Mann kennengelernt, das Problem ist aber, dass wir 15 Jahre auseinander sind, ich bin 21 und er ist 36!!
Könnte das mit einer Beziehung klappen?
Was denkt ihr?
Habe einen netten Mann kennengelernt, das Problem ist aber, dass wir 15 Jahre auseinander sind, ich bin 21 und er ist 36!!
Könnte das mit einer Beziehung klappen?
Was denkt ihr?
Hallo, das kann niemand verbindlich sagen. Selbst wenn man beide Partner persönlich kennen würde, wäre eine Prognose unverantwortlich. Meine Empfehlung: Abwarten und die Angehörigen des Mannes und die eigenen Angehörigen in die Überlegungen einbeziehen.
Alles Gute!
Hey Sonnenblume,
ich bin 19, mein Freund 28 wir passen seit 2 Jahren perfekt zusammen, trotz ab und an Streitereien und anderen kleinen Bez. Problemchen sind wir unendlich glücklich miteinander. Ich persönlich habe gelernt, es kommt wenn dann aufgrund von verschiedenen Lebensphasen zu Problemen, nicht aber wegen dem Alter an sich, wenn man sich geistig gewachsen ist
Also ich als Abiturientin starte ins Studentenleben, dass ist natürlich ein ganz anderes Leben als es mein berufstätiger Partner hat. Da muss man sich arrangieren und bei eben solchen Dingen kommt es häufiger zu Problemen, als wegen dem Alter an sich. Meine Meinung
Ich würde mit ihm über die momentenen Lebensziele und Erwartungen reden und es dann ausprobieren
Alles Gute und viel Glück!
Hallo Sonnenblume,
vielen Dank dass du mich als Experte ausgewählt hast.
Ich kann dir von meiner Seite aus sagen, dass es natürlichen klappen kann, eine Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann zu führen. Viele 21jährigen sind schon sehr reif für ihr Alter und können getrost mit Männern über 30 mithalten. Wichtig ist, finde ich, dass gemeinsame Interessen da sind und dass man annähernd die gleichen Zukunftsvorstellen haben sollte, aber dass ist ja in Beziehungen ohne großen Altersunterschied auch nicht anders.
Ich wünsche Euch beiden viel Glück!
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Sonnenblume,
Zu Deinem Problem habe ich lediglich Meinungen und wenig Erfahrung, alles keineswegs wissenschaftlich begründet. Ich kenne Paare, die auch mit noch weit grösserem Altersunterscjhied glücklich sind.
Mein Haupteinwand in Deinem Fall ist, dass Du überhaupt fragst. Könnte es Torheit sein? und wenn ja, wofür oder wogegen könnte das sprechen?
Herzliche Grüsse Tamaro
Das ist meiner Meinung nach sehr viel, muß aber kein Hindernis sein. Sicherlich habt Ihr eine andere Freizeitgestaltung und verschiedene Einstellungen. Er hat ein anderes Frauenbild, weil er fast eine halbe Generation vor dir aufgewachsen/erzogen wurde. Allein am Alter würde ich jetzt aber nicht abraten. Wichtig ist die bedingungslose Liebe, Vertrauen und Lebenseinstellungen sowie Ernsthaftigkeit von beiden Seiten (nicht, dass man da „in was hineinschlittert“!). Laßt Euch Zeit für die engere Bindung. Achte darauf, dass Ihr offen und direkt kommuniziert. Frag ihn, was er von einer Beziehung erwartet. Wenn dann „etwas vernünftiges“ bei raus kommt, ist das schon die halbe Miete. Wenn er da rumdruckst, phantasiert oder schwindelt ist das ein schlechtes Zeichen.
Lern ihn doch erst einmal näher kennen. Allerdings sage ich immer wer über die Liebe nachdenkt liebt nicht